Backup Datei auf TC gelöscht

Sheinzmann

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir Catalania installiert, war jedoch gar nicht zufrieden und wellte via Backup zurück.
Dabei ist was schief gelaufen und ich habe nun kein Backup auf meiner TC. Fast alle meine Daten sind weg. Gibt es eine Möglichkeit die Daten auf der TC wiederherzustellen?
Diskdrill und andere Programme erkennen die TC nicht als Festplatte.
Vielen Dank für die Hilfe
 
Ganz wichtig: Nicht an der TC rumspielen, bevor jemand Kompetentes sich meldet! TC ausschalten und wegstellen, nichts mehr darauf schreiben oder lesen (auch dabei kann geschrieben werden, und jedes Schreiben verringert die Rettungschancen)..

Man könnte vielleicht die Platte(n) aus der TC ausbauen und direkt anschließen. vielleicht benutzt die TC auch ein anderes System und braucht deshalb andere Rettungsprogramme.
Möglicherweise kommt Diskdrill auch nicht mit den Sparsebundle-Dateien auf der TC zurecht.

Ist jetzt doof und hilft dir nicht, bestätigt aber wieder mal, daß ein Backup kein Backup ist, denn wenn die Originalplatte defekt ist oder gelöscht wird, hat man halt seine Daten vorübergehend nur noch einmal, also ohne Sicherung.
 
Aber in der Catalina Installation sind die Daten ?

Diese auf einen anderen Speicher sichern.

Nicht auf die TC Platte !
 
Kurze Frage: woher weißt du, dass die Datei gelöscht worden ist? Löschen ist ja ein aktiver Vorgang. Wurde eventuell einfach nur die Festplatte nicht mehr erkannt? So wie jetzt aktuell?
 
Dabei ist was schief gelaufen und ich habe nun kein Backup auf meiner TC
Wie genau bist du vorgegangen?
Ich glaube entweder hier im Forum oder woanders gelesen zu haben, dass TimeMachine unter Catalina dem Backup eine andere Dateiendung gibt. Das Backup also vorhanden ist, aber umbenannt wurde und somit, wenn man z.B. auf Mojave zurück will, nicht mehr erkannt wird. So weit ich mich erinnere genügte das Umbenennen der Backup-Datei. Begib dich mal auf die Suche. Vielleicht ist das das Problem?
 
Zurück
Oben Unten