Backup-Batterie f. PB Pismo gesucht

hjg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
3.378
? Weiß jemand eine preiswerte Quelle für
Backup-Akku, Lithium, 6 V, 100 mAh, APPLE POWERBOOK G3 (PISMO), 922-3829
Brauche davon 2 Stück.
 

bund

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.05.2005
Beiträge
1.503
Es tut mir leid aber ich krieg immer sooooo...nen Hals :koch:
wenn ich die Preise für ne lächerliche Pismo Stützbatterie sehe.

Manchmal lassen sich die Dinger ja wiederbeleben wenn man das Pismo einen Tag am Netz lässt. Dann mal Netz weg und 10 Minuten Netz Akku raus und schauen ob Datum und Zeit noch gehalten werden.....
 

faheus

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
2.260
Es tut mir leid aber ich krieg immer sooooo...nen Hals :koch:
wenn ich die Preise für ne lächerliche Pismo Stützbatterie sehe.

Manchmal lassen sich die Dinger ja wiederbeleben wenn man das Pismo einen Tag am Netz lässt. Dann mal Netz weg und 10 Minuten Netz Akku raus und schauen ob Datum und Zeit noch gehalten werden.....
bund du lebst ja auch noch :freu:
 

bund

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.05.2005
Beiträge
1.503
bund du lebst ja auch noch :freu:
Ja, ich freu mich auch jeden Tag drüber ;)

Nachdem es den Ich lieb mein Clammy Thread gibt, schau ich meist da zuerst rein.
Ein Pismo habe ich mir mal geleistet, da es sozusagen der große Bruder des Clamshells ist und es ist ja auch zugegebenermaßen ein schönes Teil.

Ein weiteres 500er Pismo hab ich neulich mal vorm Tode gerettet, aber die Ersatzteilpreise (siehe Backup-Batterie) summieren sich unterirdisch auf, wenn mir das vorher klar gewesen wäre.....
Es wäre vernünftiger gewesen, die Einzelteile zu verkaufen, das geht mir aber gegen die Ehre... bin lieber Arzt als Totengräber...
 

marco312

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
19.336
Du könntest mit der alten Batterie auch zu so einem Akku /Batterie Reparatur Dienst gehen die gibt es vi vielen Einkaufszentren.

Die haben mir mal für meinen Casio Labelprinter für 12,99 einen neuen Akku gebaut bei Casio hätte er mich 46,99 gekostet.
 

hjg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
3.378
Kennt jemand die exakten elektrischen Daten der Pismo Backup-Batterie? Und ist es möglich, bei entsprechender Ausrüstung und Löt-Erfahrung, sich dieses UNVERSCHÄMT teure Teil selbst aus handesüblichen Batterien zu bauen?
@marco312: Wo hast du dir dieses Teil bauen lassen? (Brauche 3 Stück)
 

marco312

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
19.336
@marco312: Wo hast du dir dieses Teil bauen lassen? (Brauche 3 Stück)
Im Nedderfeld Center ist so eine netter kleiner Laden die das machen.
 
Oben