iOS Backup aus iCloud wiederherstellen OHNE iOS-Update - wie?

sholzers

banned
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2017
Beiträge
312
Reaktionspunkte
56
Hallo,

ist es möglich, das iPhone aus einem iCloud-Backup wiederherzustellen, ohne dabei auf die neueste iOS-Version 10.3.2 upzugraden? Wenn ja, wie stell ich das an? I'm lost, jede Hilfe willkommen!

Liebe Grüße,
Susanne
 
Geht nur wenn das Backup mit der gleichen oder älteren Firmware erstellt wurde. Dann sollte man das Backup man Anfang beim Einrichten ohne Probleme installieren können.
 
Backup erstellt mit 10.2.1, aktuelles iPhone hat iOS 10.2. Das heißt, ich komm um diesen Bildschirm mit der "Laden und installieren"-Aufforderung von iOS 10.3.2 unmöglich herum? LG, Susanne
 
Ja du musst updaten. Dein installiertes iOS darf nicht älter sein als das iOS mit dem das Backup erstellt wurde. Du musst dein iPhone also updaten und kannst nur die aktuelle Version installieren.
 
ja, das iTunes-Backup von der Platte nervt nicht mit Firmware-Update herum - jailbreak hallelujah!
 
Erklärung ????
was ist bitte am update vom iOS 10.3.2 :noplan: schlecht und warum macht man es nicht ??
Gibt es einen sinnvollen Grund warum man auf sein iPhone jailbreak macht .... Vogelfrei für alles Viren und und und :Party:

an manchen Tagen ist das Forum schon witzig :Waveyib:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loki M, HaddeMac, OmarDLittle und 5 andere
Weil ein Jailbreak eben gewissen Leuten immer noch Vorteile gegenüber dem Stock-iOS bietet, auch wenn man grundsätzlich iOS gegenüber Android deutlich bevorzugt.
 
Dann zähle bitte die Vorteile doch mal auf.
Jetzt soll ich dir ernsthaft erklären, warum andere Leute immer noch einen Jailbreak haben? :confused::confused::confused:

Ich versuch mich mal an Beispielen, die für einige Relevanz sein dürften, falls sie noch unter iOS 10 Jailbreak funktionieren.
- Screenrecorder -> Wird mit iOS11 hinfällig, gibt es aber momentan nur mit Jailbreak oder anderen nicht offiziellen Lösung
- Activator zum Automatisieren diverser Vorgänge -> Ein Feature was ich öfter in Foren als Wunsch lese
- Kontrollzentrum eigenen Shortcuts -> "Warum gibt es keinen Schalter für ....?"
- PiP für Videos auf dem iPhone -> Selbsterklärend
- Standardapps ersetzen, z.B. Safari durch Chrome -> auch ein Feature, dass ich öfter als Wunsch für iOS lese
- Festlegen, mit welchen Netzwerk sich das iPhone automatisch verbunden soll und mit welchen nicht -> war auch schon Diskussionsthema hier und diversen Foren und kommt mit iOS11

Alles eher kleinere Dinge für die ich nicht zwingend zu Android wechseln würde, aber sicherlich sofort bei den iOS Nutzer Anklang finden.
Nicht jedem Jailbreak-Nutzer geht es darum wie bei Android auf alles zugreifen zu wollen oder das Gerät komplett zu modifizieren, dass es mit Apples Idee überhaupt nichts mehr zu tun hat.
Aber ich versteh schon: Jailbreak ist grundsätzlich schlecht, sobald es Apple implementiert ist es ganz toll.
 
:kopfkratz:
naja sinnvoll oder nicht das sollte der Anwender selbst entscheiden
für all das würde ich nicht das iPhone öffnen ... aber wer braucht :keks:
 
:kopfkratz:
naja sinnvoll oder nicht das sollte der Anwender selbst entscheiden
Eben.
Ein Jailbreak bietet halt ein paar zusätzliche Funktionen für manche Nutzer.
Das war die Antwort auf deine Frage und erstmal eine komplett wertungsfreie Aussage zum Jailbreak.
Die Meinung, dass Stock iOS vollkommen ausreicht ist genauso legitim.
 
Ich hätt ja jetzt vorgeschlagen dass man mittels iTunes die 10.2.1 händisch als IPSW einspielt ... aber ich nehme mal an da wird man mit der Signierung durch Apple wohl anstehen?

Im Übrigen sind Backups eigentlich immer nur auf gleicher Ebene oder von Höher aus wiederherstellbar. Stell dir vor da wurde was geändert an der Backup-Methode in 10.3 und damit sicherst du - und dann probierst du von einem alten System wie 10.2 eine Wiederherstellung von Dingen, die es da vielleicht noch nicht gegeben hat.

Nach unten hat man zumindest die Chance eine Kompatibilität zu gewährleisten. Wie soll das nach Oben machbar sein?
 
So praktisch ein Jailbreak auch sein mag, aus sicherheitsrelevanten Gründen würde ich auf meinem Gerät keinen haben wollen. Damit sind sämtliche Sicherheitsvorkehrungen von iOS ausser Kraft gesetzt. Wenn man einen Passwortmanager oder Onlinebanking Apps auf dem Gerät verwendet rate ich dringend von einem Jailbreak ab.
 
Zurück
Oben Unten