Backup auf Austauschgerät installieren - aber wie?

harlekin12

harlekin12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
1.148
Reaktionspunkte
157
Moin,

durch einen Displaydefekt meines iPhone 7Plus habe ich heute ein Austauschgerät bekommen. Natürlich habe ich vorher vom defekten Gerät noch ein Backup sowohl in der iCloud als auch bei iTunes gemacht.

Beim Einrichten des Austauschgerätes wurde dann ja auch gefragt, ob ich es als neues Gerät konfigurieren möchte oder aus einem Backup wieder herstellen möchte. Ich habe aus einem Backup wieder herstellen gewählt und daraufhin wurde angezeigt, das das nicht möglich sei wegen unterschiedlicher iOS Versionen. Ich soll das Gerät als neues Gerät einrichten und iOS aktualisieren. Mache ich gerade.

Wahrscheinlich ist das wieder total einfach, dennoch muss ich fragen, wie ich dann nach dem Aktualisieren von iOS das Backup des defekten iPhones auf das Austauschgerät bekomme.

Gruß, Roland
 
Am Einfachsten zu erklären und nachvollziehen: Setz es nach der Aktualisierung in den Einstellungen auf Werkzustand zurück. Dann wirst du nach dem Einschalten wieder genauso gefragt, ob du es aus der Sicherung wiederherstellen willst. Dann machst du das.
 
Danke - wusste ich es doch wie einfach das Leben eigentlich sein kann. ;)
Das defekte iPhone war mit meiner AppleWatch 4 gekoppelt und durch den Defekt konnte ich die AW nicht mehr entkoppeln. Bin mal gespannt, wie und ob ich die AW so einfach mit dem Austauschgerät gekoppelt bekomme.

Gruß, Roland
 
Danke - wusste ich es doch wie einfach das Leben eigentlich sein kann. ;)
Das defekte iPhone war mit meiner AppleWatch 4 gekoppelt und durch den Defekt konnte ich die AW nicht mehr entkoppeln. Bin mal gespannt, wie und ob ich die AW so einfach mit dem Austauschgerät gekoppelt bekomme.

Gruß, Roland

Den gleichen Punkt mit Zurücksetzen gibt es auch bei der Apple Watch, ebenfalls unter "Einstellungen-Allgemein". :)
 
Den gleichen Punkt mit Zurücksetzen gibt es auch bei der Apple Watch, ebenfalls unter "Einstellungen-Allgemein". :)
Danke auch Dir für die Info - war aber gar nicht nötig. Nachdem auf dem Austauschgerät die aktuelle iOS-Version installiert war ließ sich dann nach dem Zurücksetzen in den Auslieferungszustand auch das vorhandene Backup installieren. Die AW wurde danach automatisch erkannt.

Gruß, Roland
 
Danke auch Dir für die Info - war aber gar nicht nötig. Nachdem auf dem Austauschgerät die aktuelle iOS-Version installiert war ließ sich dann nach dem Zurücksetzen in den Auslieferungszustand auch das vorhandene Backup installieren. Die AW wurde danach automatisch erkannt.

Gruß, Roland

Ah sehr cool. Das hatte bei mir vor 2 Jahren nicht geklappt, das kam dann wahrscheinlich mit einem der Updates :).
 
Zurück
Oben Unten