Backlight 2 Screensaver geht nicht mehr aus, alles lahm

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von JomiHH, 16.09.2006.

  1. JomiHH

    JomiHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Omanno.. ich hab den installiert, so daß er im hintergrund den desktop plätschern lässt. oben in der menüleiste war das ganze einstellbar. nun plätscherts, der menüpunkt ist aber weg, und ich bekomme ihn nicht mehr ausgestellt. und ich befürchte, das frisst eine menge cpu-power auf meinem kleinen g4-powerbook, denn die aktualisierung meines ipods auf 1.2-software läuft schon seit stunden extrem langsam.. auschalten trau ich mich auch nicht, da ja der ipod von grund auf neu gefüllt wird gerade...
    hat jemand tipps?
     
  2. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    22.11.2001
    geh in Programme/Dienstprogramme/Aktivitätsanzeige suche dort Backlight2 und gehe auf sofort beenden ...
     
  3. JomiHH

    JomiHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Da war ich schon - wenn ich Aktivitätsanzeige starte, geht es nach einem kurzen Moment von allein wieder aus...
    ????
     
  4. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    22.11.2001
    es ist nicht Backlight sondern backlightengine - den punkt musst du beenden ...

    na dann starte doch mal neu ... schau mal zuvor in die startobjekte ob backlight da eingetragen ist ...
     
  5. JomiHH

    JomiHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Ne, das meinte ich nicht - ich meinte: Aktivitätsanzeige bricht eine Sekunde nach dem Start von allein wieder ab. Ich kann da gar nichts aussuchen also, was ich beenden möchte..
     
  6. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    22.11.2001
    ja ok dann versuch doch mal den neustart - vielleicht fängt sich ja die aktivitätsanzeige dann auch wieder ..
     
  7. JomiHH

    JomiHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    06.11.2003
    zerlegts mir dann womöglich was bei itunes, das ist ja noch mittendrin im aktualisieren und betanken vom ipod - bei 1600 von 3800 titeln ...??
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen