Backip-Partition lässt sich vom Suchprozess in Spotlight nicht ausschliessen!?

  1. MarcJLH

    MarcJLH Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    3
    Hi Leute,

    ich wundere mich schon seit geraumer Zeit, dass ich seit einigen Tiger-Updates in den Spotlight-Einstellungen meine Backup-Partition (vom kompletten 10.4.7) nicht mehr vom Suchprozess ausschliessen kann... Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass noch in eine der mehreren Tiger-Updates dies möglich war, denn man kann ja in den Spotlight-Einstellungen ganz klar definieren, wo Spotlight suchen soll und wo nicht! Mit allen anderen Ordnern usw. ist das auch kein Problem, nur meine Backup-Partition lässt sich nicht ausgliedern (diese ist ein Teil-Partition auf meiner externen 250GB LaCie-FW-Festplatte).

    Liegt es wirklich daran, dass es sich so gesehen um eine "Systempartition" handelt, denn diese Partition stellt eine genaue Kopie meines 10.4.7 dar und das sich die Partition deshalb nicht ausgliedern lässt?---

    Wäre sehr dankbar für Tipps, vielleicht habt ihr auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Gruss,

    MarcJLH
     
    MarcJLH, 08.08.2006
  2. Junior-c

    Junior-c

    Oje, oje, das wird wohl nie was mit dir... :D

    Natürlich geht das. Einfach in den Systemeinstellungen unter Spotlight auf Privatsphäre gehen und mit dem + die gewünschte Partition hinzufügen. Natürlich kann man die Partition nur hinzufügen wenn die Platte gemountet ist. ;)

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 08.08.2006
  3. MarcJLH

    MarcJLH Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    3
    Ich weiss das das funktioniert - und auch wie :D, aber genau das tut es nicht :D Also ich meine, ich bin zwar schon ne gewaltige Hohlbacke :D, aber darauf bin ich auch selber gekommen. ;)

    Das geht sogar mit Drag n Drop, aber die Partition wird nicht angezeigt und sie wird auch nicht aufgenommen, auch kein Ordner aus der Backup-Partition...

    Gemountet ist sie natürlich... Wenn das nicht der Fall wäre und ich mich wundern würde, warum das nicht klappt, dann will ich keinen Rechner mehr haben und ich suche mir ein anderes Hobby, wenn ich so wenig Ahnung von Computern hätte.

    Was Ihr wohl alle von mir denkt!? :D ;) Ich traue mich ja schon gar nichts mehr zu schreiben, wenn ich Probleme habe! ;)

    P.S.: Ich habe es gerade nochmal in allen erdenklichen Variationen getestet. Es geh mit allen erdenklichen Ordnern und Partitionen, aber nicht mit meiner Backup-Partition oder Ordnern daraus, die Partition wird nicht angezeigt, ich kann sie zwar per "+" auswählen", aber sie wird nicht in der Liste angezeigt!

    Gruss,

    MarcJLH
     
    MarcJLH, 08.08.2006
  4. Junior-c

    Junior-c

    Na ok, dann schließen wir mal den Userfehler aus. Aber an der "Systempartition" kanns auch nicht liegen, denn ich hab meine BackUp Partition (1:1 Kopie der Internen) auch aus Spotlight ausgenommen und da geht/ging das problemlos. Also muss es wohl an etwas anderem scheitern. Leider keinen Tipp für dich... :(
    Ich sag nur 278 eröffneten Threads in etwas über einem Jahr (im Schnitt alle 1.5d)... :D ;)

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 08.08.2006
  5. JochenN

    JochenNMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    46
    Ich habe dieses Problem auch gelegentlich mit Spotlight, er nimmt einfach in der Privatsphäre manche Ordner oder Volumes nicht an :mad:
    Ich glaube, in den meisten Fällen habe ich es dann so geschafft:
    1. Im Finder Klick auf das Rechner-Icon in der Seitenleiste, so dass rechts davon alle Volumes angezeigt werden.
    2. Wenn die Privatsphäre offen ist, das entsprechende Volume aus der Anzeige von 1. per Drag+Drop reinziehen und nicht das Icon direkt aus der Seitenleiste.

    Ohne Gewähr, aber vielleicht hast Du es ja so auch schon probiert... Diese Auswahl des Ordners/Volumes in der Privatsphäre ist definitiv buggy.
     
    JochenN, 08.08.2006
  6. MarcJLH

    MarcJLH Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    3
    Vielen Dank für Deinen Tipp!

    Ich habe ihn gerade getestet, leider funktionierte dieser auch nicht...Naja, vielleicht funktioniert es mit einer der nächsten Update... ;) Trotzdem danke!

    Gruss,

    MarcJLH
     
    MarcJLH, 08.08.2006
  7. HJOrtmann

    HJOrtmannMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    22
    tröste dich: du bist nicht alleine. Bei mir dasselbe 'Problem' - betrifft die externe Platte, die meine MP3s und Fotos als Backup beherbergt. Also keine System-Partition, sondern ganz normale Daten...
    Aber was solls: soll sich Spotliegt doch 'nen Wolf suchen :D
     
    HJOrtmann, 08.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Backip Partition lässt
  1. RobsonSG
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    135
    oneOeight
    04.07.2017
  2. timeforoldman
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    142
    futureformer
    01.07.2017
  3. airmail
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    181
    JochenN
    16.05.2017
  4. Bruudinho
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    205
  5. kollmerized
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    128
    oneOeight
    21.04.2017