Back up vom iMac auf neues MacBookAir übertragen

Diskutiere das Thema Back up vom iMac auf neues MacBookAir übertragen im Forum Anleitungen und Tipps.

  1. Der Kaninchenba

    Der Kaninchenba Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.03.2015
    Hallo,

    ich habe einen älteren iMac mit Mavericks und iWork'09 und habe mir noch ein neues MacBookAir mit Yosemite und dem neusten iWork geholt. Nun gefällt wir aber weder Yosemite noch das neue iWork und am liebsten möchte ich den Stand vom iMac auf meinem MacBook haben, denn nur das iWork'09 zu installieren hat leider nicht funktioniert. BackUps habe ich regelmäßig auf dem iMac gemacht, nur wie bekomme ich von dort das letzte BackUp auf das MacBook inkl. Betriebssystem und Programme.

    Mein großes Problem is nämlich, dass ich zwar Numbers Daten vom iMac auf dem MacBook bearbeiten kann, aber andersrum geht das nicht mehr.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :confused:

    Viele Grüße
    Der Kaninchenbau
     
  2. rembremerdinger

    rembremerdinger Mitglied

    Beiträge:
    10.836
    Zustimmungen:
    2.495
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Servus und Hallo ein willkommen in der Riege von MU

    Etwas mehr Angaben sind immer sinnvoll sonst müssen wir alles raten,das geht meistens in die sprichwörtliche Hose.
    Dein Air wurde doch mit Yosemite ausgeliefert? Richtig?
    Wenn ja geht nichts du kannst bei neuen Applegeräten nicht mehr auf ein anderes OS zurück.
     
  3. DoroS

    DoroS Mitglied

    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    701
    Mitglied seit:
    24.11.2008
    Du kannst doch mit dem Migrationsassistenten den Programme Ordner vom iMac auf das MBA übertragen. Dann kannst du auch mit den iWork'09 Programmen arbeiten. Ich habe bei Einrichtung des neuen MacBook 13" Retina mein Time Machine Backup gewählt und alle Programme und Daten sind einwandfrei übertragen worden. Auch iWork'09 lässt sich aus dem Programme Ordner starten und funktioniert einwandfrei (soeben getestet). Du musst dann diesen Weg wählen, weil sich im Doc normalerweise die neuen Pages, Numbers und Keynote befinden. Bei Mavericks habe ich Bedenken. Das lässt sich auf ganz neuen Macs nicht mehr installieren.
     
  4. Der Kaninchenba

    Der Kaninchenba Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.03.2015
    Ich habe mir extra die CD iWork 09 gekauft und die heute installiert, da ich das mit dem BackUp schon zu Beginn mal probiert habe und das nicht ging. Wahrscheinlich einfach zu doof dazu. Wenn ich das Numbers '09 öffnen möchte, dann kommt eine Fehlermeldung, dass das Programm evtl. nicht unter diesem Betriebssystem läuft, es nochmal installiert werden muss oder erst alle Updates dazu installiert werden müssen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Back Up-Partition lässt sich nicht mehr löschen Anleitungen und Tipps 05.07.2019
MAC OS iMac extrem langsam seit 2 Wochen Anleitungen und Tipps 30.07.2018
iMac vom Raucher reinigen - Bitte nur anklicken wenn man ein guten Magen hat! Anleitungen und Tipps 16.01.2018
Suitecase cs3..4 auf iMac Bj.2008 Anleitungen und Tipps 23.03.2017
SSD in imac 21,5" einbauen Anleitungen und Tipps 09.05.2015
SSD in imac ohne gekauften Adapter einbauen Anleitungen und Tipps 26.12.2014
Imac Display Reparatur Anleitungen und Tipps 25.12.2014
Update eines iMac G4 'Lampe' Anleitungen und Tipps 19.07.2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...