ldxx
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 12.01.2008
- Beiträge
- 190
- Reaktionspunkte
- 8
Hallo Leute,
ich habe mir schon ziemlich viele Sachen dazu durchgelesen, bin aber trotzdem nicht auf die Lösung gekommen.
Folgende Geräte sind betroffen:
1. iMac 24" 2,4Ghz
2. MacBook Air 1,6 Ghz
3. TimeCapsule 1TB, eingerichtet als Router mit NAT und PPPoE
4. MobileME Account
5. T-Online Provider
6. T-Online Speedport 801, eingerichtet ausschließlich als Modem
Ich habe nun MobileME auf den beiden Macs eingerichtet, Synchronisation und iDisk funktionieren einwandfrei. Aber beim "Zugang zu meinem Mac" gibt es größte Schwierigkeiten.
Als ich es zum allerersten Mal eingerichtet habe und BTTM aktiviert habe, war das Lämpchen grün (bei beiden Macs). Es ist aber genauso schnell wieder verschwunden (nach etwa einer Minute). Danach stand da mal "Zugang zu meinem Mac funktioniert nicht korrekt, da ein Problem mit Ihrer Verbindung zu MobileME besteht" oder einfach "Zugang zu meinem Mac: Verbinden...".
Ich habe schon versucht, die OpenDNS IPs sowohl bei den Macs als auch bei der TimeCapsule einzugeben. Möglicherweise ist es ein Schlüsselbundproblem, habe daher auch den Schlüsselbund beim iMac resetten lassen -> keine Wirkung bis auf dass alle Kennwörter weg waren (klar). Vielleicht habe ich da auch etwas falsch gemacht.
Das Problem hatten bestimmt schon auch welche von euch. Was kann man da machen? Ich benutze ja ausschließlich Apple-Geräte, die ja bekanntlich aufeinander abgestimmt sein sollten... Vielleicht sagt ihr mir, was ich alles zurücksetzen soll, damit das System es von vorne einstellt (keine Scherze wie Festplatte formatieren bitte! ).
Vielen Dank schon im Voraus!
ich habe mir schon ziemlich viele Sachen dazu durchgelesen, bin aber trotzdem nicht auf die Lösung gekommen.
Folgende Geräte sind betroffen:
1. iMac 24" 2,4Ghz
2. MacBook Air 1,6 Ghz
3. TimeCapsule 1TB, eingerichtet als Router mit NAT und PPPoE
4. MobileME Account
5. T-Online Provider
6. T-Online Speedport 801, eingerichtet ausschließlich als Modem
Ich habe nun MobileME auf den beiden Macs eingerichtet, Synchronisation und iDisk funktionieren einwandfrei. Aber beim "Zugang zu meinem Mac" gibt es größte Schwierigkeiten.
Als ich es zum allerersten Mal eingerichtet habe und BTTM aktiviert habe, war das Lämpchen grün (bei beiden Macs). Es ist aber genauso schnell wieder verschwunden (nach etwa einer Minute). Danach stand da mal "Zugang zu meinem Mac funktioniert nicht korrekt, da ein Problem mit Ihrer Verbindung zu MobileME besteht" oder einfach "Zugang zu meinem Mac: Verbinden...".
Ich habe schon versucht, die OpenDNS IPs sowohl bei den Macs als auch bei der TimeCapsule einzugeben. Möglicherweise ist es ein Schlüsselbundproblem, habe daher auch den Schlüsselbund beim iMac resetten lassen -> keine Wirkung bis auf dass alle Kennwörter weg waren (klar). Vielleicht habe ich da auch etwas falsch gemacht.
Das Problem hatten bestimmt schon auch welche von euch. Was kann man da machen? Ich benutze ja ausschließlich Apple-Geräte, die ja bekanntlich aufeinander abgestimmt sein sollten... Vielleicht sagt ihr mir, was ich alles zurücksetzen soll, damit das System es von vorne einstellt (keine Scherze wie Festplatte formatieren bitte! ).
Vielen Dank schon im Voraus!