Mac OS X Lion Back to Lion …

Ihr Füchse und Schätze, ihr! :freu:

Ich sehe das mit Mountain Lion allerdings ein und würde es gerne haben, aber das hab ich damals nicht gekauft, das heißt, das war ja nach dem Kauf von Lion kostenlos, wenn ich mich recht erinnere.
 
Angefixt vom Thema hier, habe ich meinen "Hobby"-iMac von 2011 in 5 Partitionen unterteilt und werde alle lauffähigen OSs seit Snow Leopard installieren (mit dem Schneeleoparden schreib ich gerade). Ob es Sinn macht? Sicher nicht ;) Macht aber einen Heiden-Spaß :d
Den Mountain-Lion-Installer hätte ich bspw., bin mir aber nicht sicher, ob man Ihn (obwohl kostenlos) herausgeben darf.
Wenn ja, kannst dich ja per PN melden.
 
Wahrscheinlich darf man das nicht, schätze ich. Mal sehen, was die anderen dazu meinen …
 
Mountain Lion war nicht kostenlos. 18€ im Appstore.
Erst Mavericks war 4-free.
 
Ah, ja. In diesem Falle … versuche ich es weiter mit Mavericks, trotz der ungezählten Fehlermeldungen, die Gespenstern gleich in der Konsole erscheinen. Vielen Dank, ihr Lieben!
 
Mavericks läuft bei mir seit Erscheinen (0er Version) ohne irgendein Problem, geschweige denn Absturz. Einfach die Konsole geschlossen lassen und arbeiten :)
 
Einfach die Konsole geschlossen lassen und arbeiten :)
Das wäre das Positiv.

Das Komparativ wäre dann: Computer in Ruhe lassen, Computer arbeiten lassen.
Das Superlativ wäre dann: Computer in Ruhe lassen, nicht mehr arbeiten.

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni
Was sind diese "ungezaehlten Fehlermeldungen", die das aktuelle OS unbrauchbar machen? Bis auf die beschnittenen Versionen von diesem Pages, Keynote (was immer das sein mag :p ).

Vielleicht bin ich ja ein Einzelfall, aber auf meinem Mini laeuft das siebte oder achte (?) System-Update als Klon seit mehr als 10 Jahren fehlerfrei. Nur am MP musste ich migrieren, da es anfangs einen speziellen Build hatte.

Auf fast alle Rechnern habe ich das moeglichst aktuelle OS installiert. Unbrauchbar wurde nie eins.
 

Vielleicht bin ich ja ein Einzelfall, aber auf meinem Mini laeuft das siebte oder achte (?) System-Update als Klon seit mehr als 10 Jahren fehlerfrei. Nur am MP musste ich migrieren, da es anfangs einen speziellen Build hatte.

Da wirst Du tatsächlich ein Einzelfall sein. Seit zehn (!) Jahren also? Auf einem mini???? Rechnen wir mal zurück: 2014-10=2004. Der erste mini kam aber erst 2005! Und der hatte dann auch noch PPC-Architektur. Da bekommst Du nicht mal mehr 10.6 drauf zu laufen.
Also bleiben wir mal bitte bei Tatsachen, ja. ;)
 
Dann habe ich wohl von PPC-Tiger auf Intel-Tiger migriert und seit Tiger immer aktualisiert und geklont. Das Ergebnis laeuft auf einem Mini 2012.
 
Ich habe jetzt alle Systeme seit SL auf meinem iMac installiert und muss sagen, daß mir Mountain Lion auf diesem Rechner mit HDD am besten gefällt. Es hat allen (für mich nötigen) Komfort im Bezug auf die iOS-Geräte und wirkt trotzdem schön schlank und schnell - fast wie Snow Leopard. Die Zeitreise durch die Systeme der letzten Jahre war sehr interessant - jetzt kommen mir viele der neuen "Features" bei Yosemite noch überflüssiger vor. Na ja, ist halt alles sehr subjektiv.
 
Zurück
Oben Unten