Bachelorarbeit: Umfrage zur Nutzung von Video-on-Demand-Diensten

Ich fühl mich diskriminiert, weil ich wegen meines Alters nicht teilnehmen darf. Offenbar gehen über 30jährige weder ins Kino, noch nutzen sie Streamingdienste. Im Eingangspost wird auch leider nicht erwähnt, das die "Zielgruppe" Menschen bis 29 sind.

Nicht mehr lange und die erste Umfrage zum Thema Sex taucht auf. Bei der Altersangabe 30-39 (ab 39 wird der Form halber schon gar nicht mehr erwähnt) endet dann die Umfrage mit den Worten: "Sie sind über 30 und haben noch Sex? Das mag sich nun wirklich niemand vorstellen! Vielen Dank für Ihre Teilnahme, hier gehts zum Gewinnspiel!"

Thomas

...der sich von den Füßen an schon ein bisschen kalt anfühlt..
 
Teilgenommen....

wobei ich einigen hier zustimme, ich finde der Fragebogen hat doch erheblich Verbesserungsbedarf...

Va die Zielgruppe selbst so festzulegen erscheint mir arg fragwürdig! Wie wurde das gemacht? Kann ja eigentl. nur Theorie-gestützt sein?
Frei ins Blaue geraten würde ich eher sagen, dass die Zielgruppe sich zw. 20 und 50 Jahren bewegt...Am besten würde die Studie das einfach so mal testen..daher verstehe ich die Altersauswahl nicht wirklich. Deine Ergebnisse dürften doch klar sein, zw. 20 und 29 Jahren werden die meisten eher wenig zahlen wollen, va. solange Kinox.to usw. so prächtig funktionieren..nebenbei sind doch die 29+ Jährigen alle viel eher Arbeitnehmer und somit eher bereit zu zahlen..aber gut. Viel Erfolg :)
 
Hallo zusammen,

die Zielgruppe ist nicht einfach so festgelegt. Die 20 - 29 Jahre alten Kinobesucher stellen den größten Anteil von allen Altersgruppen lt. FFA-Studie. Anfangs war meine Zielgruppe deutlich größer, jedoch wurde mir von meinem Betreuer eine Einschränkung dieser empfohlen.

Bis jetzt liegt Chimaira mit seiner Annahme falsch.

Keiner muss sich diskriminiert fühlen. Ohne diese anfänglichen Filterfragen würden nur Daten erhoben, die mir bei der Bearbeitung meiner BA nicht wirklich weiterhelfen, sondern in der Auswertung nur zusätzliche Arbeit ohne Mehrwert produzieren.
 
Kommt immer darauf an wie die Aufgabenstellung ist. In meiner BA gab es einen "Ausblick" in welche Richtung weiter geforscht werden sollte bzw. was verbessert werden könnte. Mit deiner Umfrage kommt dann vielleicht raus "die Zielgruppe will nicht zahlen. PUNKT." Mit zusätzlichen Daten könntest du aber evtl. sagen, dass die Altergruppe der 30-40 Jährigen viel zahlungsbereiter ist als die untersuchte Zielgruppe usw.
 
Nichtsdestotrotz. Es kann noch bis 05.03.2013 (Dienstag) geklickt werden.
 
Hallo zusammen,

die Zielgruppe ist nicht einfach so festgelegt. Die 20 - 29 Jahre alten Kinobesucher stellen den größten Anteil von allen Altersgruppen lt. FFA-Studie. Anfangs war meine Zielgruppe deutlich größer, jedoch wurde mir von meinem Betreuer eine Einschränkung dieser empfohlen.

Bis jetzt liegt Chimaira mit seiner Annahme falsch.

Keiner muss sich diskriminiert fühlen. Ohne diese anfänglichen Filterfragen würden nur Daten erhoben, die mir bei der Bearbeitung meiner BA nicht wirklich weiterhelfen, sondern in der Auswertung nur zusätzliche Arbeit ohne Mehrwert produzieren.

wie gesagt: Annahme ;) Aber es wäre doch für deine Studie viel besser, das selbst herauszufiltern. Zumal du ja auch auf Video on Demand heraus willst und nicht auf Kinobesucher!

Da hat dein Betreuer mMn gepennt..aber egal, viel Glück
 
Moin,

Die 20 - 29 Jahre alten Kinobesucher stellen den größten Anteil von allen Altersgruppen lt. FFA-Studie.

Möchte mal wissen, aus welcher Glaskugel die die Altersverteilung haben. Ich wurde im Kino noch nie nach meinem Alter gefragt und habe das bei Anderen auch nicht erlebt.
 
Hallo zusammen,

die Zielgruppe ist nicht einfach so festgelegt. Die 20 - 29 Jahre alten Kinobesucher stellen den größten Anteil von allen Altersgruppen lt. FFA-Studie. Anfangs war meine Zielgruppe deutlich größer, jedoch wurde mir von meinem Betreuer eine Einschränkung dieser empfohlen.

Bis jetzt liegt Chimaira mit seiner Annahme falsch.

Keiner muss sich diskriminiert fühlen. Ohne diese anfänglichen Filterfragen würden nur Daten erhoben, die mir bei der Bearbeitung meiner BA nicht wirklich weiterhelfen, sondern in der Auswertung nur zusätzliche Arbeit ohne Mehrwert produzieren.

Sorry, aber das ist doch Bullshit. Wenn du nur Daten erfassen willst von Menschen zwischen 20-29 dann ist es doch einfacher das direkt an zu geben. so fühlt man sich wirklich wenn man nicht zum Zielgruppe gehört verarscht.
 
Zumal die von ihm so hochgelobte Zielgruppe gerade mal 1/4 der Kinobesucher insgesamt stellt, Tendenz fallend.

und das Thema ja eigentlich gerade nicht "richtiges" Kino war, sondern Video zu Hause.

Video on demand auf legale Weise gegen bezahlung, dürfte wohl eher für leute interessant sein, die ein vernünftiges Wohnzimmer haben und bereit sind ein paar Euros zu zahlen statt im Netzt zu suchen - was in meinen Augen alles im Alter zunimmt.

Ich gehe bestimmt einmal im Monat ins Kino und bekomme von GMX monatlich einen maxdome gutschein, aber mit 30 Jahren interessiert ja wieder niemand meine Meinung...
 
Zurück
Oben Unten