[B]vnc hinter routern[/B]

vilas

vilas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2003
Beiträge
164
Reaktionspunkte
3
geehrte Macuser Kollegen,
um einen entfernten Rechner fernsteuern zu können, habe ich dort osxvnc installiert und bei mir vncthing. Im eigenen Netzwerk über interne IP funktioniert der Zugriff wunderbar, nicht jedoch extern übers Internet. Das liegt vermutlich daran, dass die angesteuerte IP die IP des Routers ist und der Zugriff auf die dann intern im Netzwertk vergebene IP nicht entsprechend definiert werden kann. Weiss da jemand Rat?
nur das Beste wünscht
Vilas
 
Hallo

Du solltest dir bei http://dyn.com/dns/ einen Account machen. Diesen dann in deinen Router eintragen -> Da gibts eine Möglichleit einen DynDNS-Eintrag zu machen <-
Da du von Haus aus vom Provider eine Dynamische IP bekommst. Somit umgehst du das, resp. du hast eine feste Domain auf dein Network zu Hause.

Bspw. www . vilas.dyndns.com

Dann kannst du von "aussen" auf dein Netzwerk zugreifen.


Viel Spass

Peter
 
Du musst deinen Router so konfigurieren, dass Anfragen auf den Port 5901 (oder war's 5900?) auf den entsprechenden Rechner weitergeleitet werden. Zudem darf die Firewall diese Ports nicht blockieren!

ad
 
Hi Peter und Ad,
vielen dank für die aufschlussreichern Informationen. Das hilft sicherlich weiter.
nur das Beste wünscht
Vilas
 
Zurück
Oben Unten