[B]PB G4 - USB-Port (rechts) defekt?[/B]

H

hmn

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Mein rechter USB-Port scheint nicht mehr zu funktionieren. Dachte zuerst es liege an Maus bzw. DigiCam - Maus leuchtete nicht mehr (optisch) und DigiCam wurde in iPhoto bzw. System Profiler nicht mehr angezeigt.

An linkem USB-Port funktionieren die beiden Geräte allerding einwandfrei.

Kann mir jemand sagen, ob das was im System Profiler angezeigt wird, normal ist. Entspricht der erste USB Hub dem auf der rechten, und der zweite dem auf der linken Seite? Offensichtlich schon, da ja die am linken Port angeschlossene Maus angezeigt wird.

Wieso steht "Bluetooth HCI" beim ersten USB-Bus?

Danke für Eure Hilfe.
 

Anhänge

  • Bild 3.pdf
    43 KB · Aufrufe: 76
P.S. Screenshot vom System Profiler ist angehängt
 
Der Bluetooth-HCI ist der erste Anschluß, der vom System erkannt wird. Dein PB hat Bluetooth, daher die Erkennung.

Das Bluetooth ist halt auf der USB-Bridge physikalisch angeschlossen. Welches jetzt bei den neuen PB der erste USB-Port ist, weiss ich leider nicht.
 
Danke SirSalomon. Aber kann man dem Screenshot vom System Profiler auch entnehmen, ob was mit dem einen USB-Port nicht i.O. ist?
 
Nö, der Profiler liest nur die Hardwaremöglichkeiten aus und schreib sie Dir auf. Es ist kein Testprogramm in dem Sinne.

Wenn ein Gerät nun garnicht funktioniert wird sie aber auch nciht angezeigt, vielleicht ein Hinweis für Dich...
 
Achso, vergessen. Vergleiche zwischen Windows und Mac in Sachen USB ist etwas problematischer, da der Mac empfindlicher reagiert...
 
Zurück
Oben Unten