AW6 Cellular: Akku lässt nach, austauschen oder neue Watch kaufen?

Die Apple-Mitarbeiter in den Stores sind da eindeutig. Bei denen war nie von Apple Care die Rede. Und schwerdl hat ja gerade auch bestätigt, dass bei ihm auch beim telefonischen Service remote die Apple Watch auf die 80% getestet wurde. Man findet sogar Berichte im Web, bei denen Leute mit 81% oder 82% in den Stores keinen Batterieservice-Preis bekommen haben. Wie gesagt, es geht nur um den Preis, den Service bekommt man immer, nur halt deutlich teurer.
Wie gesagt - müßige Diskussion. Wenn Du Dir meinen Link angesehen hast, siehst Du, dass isch genau die gleiche Aussage bzgl. Apple Store MA hatte und auch hier so verteidigt habe.
Ich empfehle dem TS @BSU, wenn er tauschen will, den Service Auftrag telefonisch zu initiieren und mehr als ein Nein (wg > 80%) kann nicht passieren.
 
Die 80% Regelung macht bei der AW schon Sinn. IM Unterschied zum IPhone wird bei der AW der Akku nicht getauscht sondern man bekommt ein Austauschgerät für 99,-€. Das dürfte für Apple ein Minusgeschäft sein, deshalb hat man die 80% Grenze gesetzt. Beim IPhone trägt der Kunde die Kosten, hier hat Apple nur Materialkosten und Arbeitszeit.
 
Die 80% Regelung macht bei der AW schon Sinn. IM Unterschied zum IPhone wird bei der AW der Akku nicht getauscht sondern man bekommt ein Austauschgerät für 99,-€. Das dürfte für Apple ein Minusgeschäft sein, deshalb hat man die 80% Grenze gesetzt. Beim IPhone trägt der Kunde die Kosten, hier hat Apple nur Materialkosten und Arbeitszeit.
Ich haben bis jetzt bei iPhone immer ein Austauschgerät erhalten.
Du scheinst aber andere Erfahrungen zu haben
 
Andererseits ist 100€ für das, dass du nur einen neuen kleinen Winzakku von einem Materialwert von vielleicht 5€ willst ziemlich abartig und die Umsetzung über einen kompletten Gerätewechsel echt unschön.
Das gerät wird dann ja auch wieder aufbereitet… bloß eben nicht unter zeitdruck durch/ für den Kunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSU, ThomasSTA und picknicker1971
Das gerät wird dann ja auch wieder aufbereitet… bloß eben nicht unter zeitdruck durch/ für den Kunden.
Das vermutest Du. Meines Erachtens gibt es dazu keinerlei Aussage von Apple oder anderer Stelle. Es kann genauso gut sein, dass die Watches schlicht entsorgt werden.
 
Ich haben bis jetzt bei iPhone immer ein Austauschgerät erhalten.
Du scheinst aber andere Erfahrungen zu haben
Ich habe es zufällig erst letzte Woche bei einem IPhone 11 Pro durchführen lassen, da im März die Preise von 75,-€ auf 99,-€ angehoben wurden. Du bekommst vielleicht ein Austauschgerät innerhalb der Garantie, ansonsten wird der Akku im Gerät getauscht. Das Gerät wird ordungsgemäss verklebt und ist damit auch wieder wasserdicht.
 
Was kostet die Apple Watch Ultra in der Herstellung?

Eine US-Analyseagentur hat die neue Apple-Watch in ihre Einzelteile zerlegt. Das Ergebnis: Nicht einmal 84 Dollar kostet die Produktion. aus dem Netz

Damit macht Apple rein theoretisch mit 99 Euro kein Verlust.
 
Apple Watch Ultra: Teure Reparatur in Deutschland
Bei Schäden am Titangehäuse, dem Display, den Tasten, den Sensoren oder anderen Komponenten fallen in den USA gleich mal 499 US-Dollar an. In Deutschland wird die Reparatur sogar noch teurer: Apple gibt 619 Euro als „geschätzte Kosten“ an. auch aus dem Netz

Eigentlich könnte es Apple zu Herstellungspreis Plus welche Kosten umtauschen. Die MWSt ist schon bezahlt. Zu mindestens manchmal.
 
Apple Watch Ultra: Teure Reparatur in Deutschland
Bei Schäden am Titangehäuse, dem Display, den Tasten, den Sensoren oder anderen Komponenten fallen in den USA gleich mal 499 US-Dollar an. In Deutschland wird die Reparatur sogar noch teurer: Apple gibt 619 Euro als „geschätzte Kosten“ an. auch aus dem Netz

Eigentlich könnte es Apple zu Herstellungspreis Plus welche Kosten umtauschen. Die MWSt ist schon bezahlt. Zu mindestens manchmal.
Wie ja schon mehrfach gesagt, die Watch wird von Apple niemals repariert! Es wird immer getauscht. Es gibt bei Apple für Watches nur "Batterieservice" und "Service" und beides ist das Gleiche: Austausch. Der einzige Unterschied ist der Preis, weshalb für den günstigeren "Batterieservice"-Preis die zwei oben genannten Bedingungen gelten.
 
geWAPpnet, es war keine Antwort auf welches Beitrag, wollte nur um die Kosten wissen, im Verhältnis zu den 99 Euro, wie weit hier Apple großzügig ist.
Es war reines Zufall, dass ich es nach Ihrem Beitrag schrieb. Also kein Bezug zu irgendwas oder zu wem. Es ging nur um die Watch und die Reparatur Kosten.
 
Ich hatte eine 5er und dann die Qual der Wahl = habe mich für eine 8er entschieden, nachdem ich 7 und 8 testen konnte. Die 8er hat zwar nominell nur wenig Marketing-technisch Ausschlachtbares, aber am Ende ist die Energieeffizienz von 7 auf 8 so viel besser geworden, dass alleine das den Wechsel lohnt.

Eine 6er die "Aufmerksamkeit braucht" ist meiner Meinung nach reif für den Austausch gegen die aktuellste Version ...
 
Was kostet die Apple Watch Ultra in der Herstellung?

Eine US-Analyseagentur hat die neue Apple-Watch in ihre Einzelteile zerlegt. Das Ergebnis: Nicht einmal 84 Dollar kostet die Produktion. aus dem Netz

Damit macht Apple rein theoretisch mit 99 Euro kein Verlust.
Ich vermute die Rechnung wird nicht ganz aufgehen...wenn ich in meiner Firma die Produkte für die tatsächlichen Materialkosten verkaufen würde...könnt ich nachmittags dann betteln gehen.
Entwicklung, Transport, Personal, Fixkosten der Firma, Lagerung, Verkauf, Backoffice, Gewinn für den Wachstum...da wird einiges mehr zusammen kommen. 84€ vs. 999€ klingt für ne Schlagzeile aber nunmal besser als 300 oder keineahnungwieviel € vs. 84€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyM und picknicker1971
Ansonsten Kònnte man einen Uhrenmacher fragen. Wenn man den Akku selber besorgt sollte der den tausch hinbekommen. Das ist nàmlich keine Hexenkunst. Eine bessere Option Fàllt mir nicht sein sollte Apple den 99 euro tausch, nicht machen.
 
Kein Uhrmacher wird eine AW reparieren. Deren Expertise ist ein mechan. Uhrwerk.
AW an Apple, man erhält eine Austauschuhr, welche in allen Belangen den Apple Q-Std entspricht und gut ist.

Aber wie häufig, ist der TS aus dem Thema raus und meldet sich nicht mit einem Update und die ganze Runde eiert weiter mit Spekulationen auf dem Thema rum.
 
Ich vermute die Rechnung wird nicht ganz aufgehen...wenn ich in meiner Firma die Produkte für die tatsächlichen Materialkosten verkaufen würde...könnt ich nachmittags dann betteln gehen.
Entwicklung, Transport, Personal, Fixkosten der Firma, Lagerung, Verkauf, Backoffice, Gewinn für den Wachstum...da wird einiges mehr zusammen kommen. 84€ vs. 999€ klingt für ne Schlagzeile aber nunmal besser als 300 oder keineahnungwieviel € vs. 84€.
In den Materialkosten sind alle Kosten der Lieferanten inbegriffen, nur die von Apple nicht. Wie Vertriebskosten und Entwicklung der Software. Wo Apple ziemlich geizig ist. Für die getauschten Uhr fallen aber keine Werbung und Vertriebskosten der üblichen Art an, weil es ein Ersatzteil ist, oder auch ein Überschuss, der sich auch so nicht verkaufen lasse. Damit könnten auch die Schwankungen der Freundlichkeit gegenüber Kunden zu tun haben, wenn es viel am Lager ist, ist man dann auch kulant, oder nicht.
 
Ich haben bis jetzt bei iPhone immer ein Austauschgerät erhalten.
Du scheinst aber andere Erfahrungen zu haben

Du hast von Apple *immer* ein Austauschgerät erhalten
wenn Du dein Iphone zum Batteriewechsel dort hattest?

Das ist nicht der Regelfall, es passiert allerdings wenn die
beim Batteriewechsel Probelme haben und das Gerät durch die
Endkontrolle wegen eines defektes durchfällt.

Austauschgeräte haben immer eine neue Batterie und ein neues Gehäuse.
 
Zurück
Oben Unten