AW5 koppelt sich nicht so richtig mit dem Iphone

ikorbln

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2018
Beiträge
55
Reaktionspunkte
24
Hallo Leute,

Mein Problem ist etwas schwer zu beschreiben, ich versuchs mal.
Ich habe ein IphoneXr mit AW4, beide seid Freitag den 19.9. auf IOS13/WOS6 hochgerüstet.
Seid dem keine Probleme.

Nun habe ich seid Dienstag eine AW5 dazu gekoppelt, leider mit komischen Effekten.
Teilweise werden die Aktivitätsringe zurückgedreht.
Die Uhren gleichenauch den Datenstand nicht ab wenn ich sie wechsel.
(Laut Apple Supportseite soll das ja funktionieren).

Nun habe ich mal unter der Healthapp geschaut, wo die Geräte sind.
Dort steht eine AW5 mit dem Hinweis, das diese nicht mehr mit dem Iphone gekoppelt ist.
Diese AW5 sammelt aber Daten, es sind immer die aktuellen angezeigt.
In der Liste darunter gibt es noch eine weitere AW5, ohne den Hinweis mit der Kopplung.
(Scheint also die aktive zu sein) Diese sammelt aber keine Daten.

Neukoppelt hat die Situation nicht geändert.
Das gleiche Problem besteht auch bei meiner Frau.
Update auf IOS13.1 hat nichts geändert.

Ansonsten funktionieren die Uhren ohne Probleme.
Benachrichtigung usw. kommen alle, über die WatchApp kann ich auch alle Einstellungen vornehmen.

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Bezüglich Geräte in Health: Ja, exakt das selbe. Scheint nen Bug zu sein und hat mich auch schon verwundert. Schauen wir mal, wie das bei watchOS 6.x wird.
Habe die Uhr schon neu aufgesetzt, ohne Backup, keine Änderung.
 
Nun habe ich mal unter der Healthapp geschaut, wo die Geräte sind.
Dort steht eine AW5 mit dem Hinweis, das diese nicht mehr mit dem Iphone gekoppelt ist.
Diese AW5 sammelt aber Daten, es sind immer die aktuellen angezeigt.
In der Liste darunter gibt es noch eine weitere AW5, ohne den Hinweis mit der Kopplung.
(Scheint also die aktive zu sein) Diese sammelt aber keine Daten.

Bei mir genau dasselbe, hatte es noch gar nicht bemerkt. :)
(iOS 13.1, AW5)
 
Ich hab dazu jetzt ein Ticket bei Apple offen, die wollen sich das genauer ansehen, Supportdaten sammeln.
Das Problem soll wohl soweit bekannt sein, aber eine Lösung wird frühestens mit dem nächsten WOS-Update folgen.
Dazu benötigt man aber noch mehr Daten von noch mehr Usern.
In der Apple Community sind auch schon einige Meldungen zu dem Thema.
 
Zurück
Oben Unten