AW4 watchOS 6.0.1 Armerkennung empfindlicher?

GKO

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
121
Reaktionspunkte
34
Hi Leute,

seit 6.0.1 sperrt sich meine Watch häufiger von alleine. Vermutlich über die „Armerkennung“. Ich trage meine Uhr etwas lose, aber schon immer und früher ist mir das nicht aufgefallen. Ich glaube auch irgendwie nicht, das mein linker Arm schmaler geworden ist, im Gegensatz zum restlichen Körper ;-)
Hat jemand ähnliches beobachten können?

Guido
 
Hallo,
ich kann deine Beobachtung nicht bestätigen.
Viele Grüße.
 
Das Verhalten kann ich bei meiner AW3 auch nicht bestätigen, trage sie allerdings auch relativ eng/fest.
 
Hmm, ok, danke Leute. Vielleicht habe ich ja doch mal zur Abwechslung irgendwo abgenommen
 
Ja, das ist richtig. Ich trage die Uhr auch etwas locker und musste in letzter Zeit öfter mal den Code eingeben, was vor 6.0.1 nicht der Fall war.
 
Hallo, ihr wisst, dass man die Armerkennung abschalten kann oder? Dann fehlt natürlich Sicherheitsfaktor.
 
Hallo, häng mich hier mal an, gestern beim MTB Fahren erstmal die „Sturzerkennung” bei meiner S4 ausgelöst, extremes Schlagloch übersehen ohne Sturz, es kam ein akustische Signal und ein spürbares am Handgelenk.
Auswahl „Nicht gestürzt” alles OK.
Bin froh das ich meine Watch habe!
 
....ja, wird leider noch viel belächelt, aber manch einer wird sich wünschen eine AW gehabt zu haben....
 
Wobei man sich aber auch nicht 100-prozentig auf die Sturzerkennung verlassen kann. Hatte auch schon einen Fahrradunfall mit Rippen- und Ellenbogenbruch, wo die Watch gar nichts detektierte.
 
Das ist generell richtig! Die Technik schreitet so schnell voran, dass man bisweilen vergisst, dass man sich nur auf sich selbst verlassen sollte. Apple arbeitet aber fleißig an solch nützlichen Programmen. Das ist jedenfalls löblich.
 
Ich kann das mit der AW3 auch bestätigen... hab mich schon ein paar mal gewundert das die gesperrt war...

... anfangs dachte ich ich habs beim "Ummachen" vergessen... ist vor OS6 nie passiert... und hab sie noch genauso fest / locker um...
 
Zurück
Oben Unten