Widlarizer
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 03.12.2010
- Beiträge
- 487
- Reaktionspunkte
- 26
Hallo zusammen,
Ich nutze ein iPhone X und eine AW4 LTE, beide Geräte habe ich in den USA erstanden. Beide Geräte funktionieren einwandfrei. Heute hat mir ein freundlicher Vodafone Mitarbeiter eine eSim (oder besser gesagt den entsprechenden Code) mitgegeben, damit ich die LTE Funktion der Watch auch mal nutzen kann.
Aber: in der AW App auf dem iPhone ist die „Mobilfunk konfigurieren“ Funktion deaktiviert. Darunter erscheint der folgende Hinweis: „Diese Apple Watch unterstützt keinen Vodafone.de Mobilfunk. Sie kann nur mit Mobilfunkkarten betrieben werden, die vom Netzbetreiber und für diese Region zertifiziert wurden“.
Tja, daran habe ich beim Kauf der AW4 in den USA natürlich nicht gedacht (da ich ursprünglich die LTE Option gar nicht benutzen wollte und die GPS only Variante ausverkauft war).
Gibt es vielleicht einen Weg die AW4 dafür doch „freizuschalten“? Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen, aber Nachfragen kann ja nicht schaden.
Vielen Dank vorab!
Ich nutze ein iPhone X und eine AW4 LTE, beide Geräte habe ich in den USA erstanden. Beide Geräte funktionieren einwandfrei. Heute hat mir ein freundlicher Vodafone Mitarbeiter eine eSim (oder besser gesagt den entsprechenden Code) mitgegeben, damit ich die LTE Funktion der Watch auch mal nutzen kann.
Aber: in der AW App auf dem iPhone ist die „Mobilfunk konfigurieren“ Funktion deaktiviert. Darunter erscheint der folgende Hinweis: „Diese Apple Watch unterstützt keinen Vodafone.de Mobilfunk. Sie kann nur mit Mobilfunkkarten betrieben werden, die vom Netzbetreiber und für diese Region zertifiziert wurden“.
Tja, daran habe ich beim Kauf der AW4 in den USA natürlich nicht gedacht (da ich ursprünglich die LTE Option gar nicht benutzen wollte und die GPS only Variante ausverkauft war).
Gibt es vielleicht einen Weg die AW4 dafür doch „freizuschalten“? Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen, aber Nachfragen kann ja nicht schaden.
Vielen Dank vorab!