AW2: Wischen zur Anzeige von Mitteilungen nur noch sehr verzögert

THEIN

THEIN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.500
Reaktionspunkte
651
Hallo zusammen! Sorry, aber mir ist kein passenderer Titel eingefallen, um das Problem genauer zu beschreiben.

Auf meiner AW2 nutze ich seit Jahren eine Schutzfolien von Skinomi - bislang auch immer ohne irgendwelche Probleme. Seit einigen Tagen reagiert die Watch aber nicht mehr, wenn ich nach dem Eingang von Mitteilungen, diese auf der Watch lesen will, indem ich von oben nach unten über das Display wische bzw. streiche. Da kann ich Wischen oder Streichen bis ich schwarz werde, sie reagiert einfach nicht oder nur seeehr verzögert. Jetzt habe ich die Schutzfolie entfernt und es ist zwar etwas besser geworden, aber teilweise reagiert sie immer noch extrem langsam. Tippen auf den Screen klappt ohne Probleme und wenn ich mir nach dem Drücken der Krone alle Apps anzeigen lasse, kann ich hier auch alles ganz normal bewegen - nicht super-schnell, aber zumindest ohne merkliche Verzögerungen.

Hat jemand eine Erklärung für dieses Verhalten?! Wie gesagt, es tritt erst seit wenigen Tagen auf. Oder kann es sein, dass die AW2 schlichtweg in die Jahre gekommen ist und so langsam den Geist aufgibt?! Das wäre schade, denn selbst der Akku reicht noch locker 1-2 Tage.
 
Wenn ein Defekt vorliegt, dann kann man natürlich nichts machen. Ich würde die Uhr zurücksetzen und als neue Uhr koppeln. Wenn es dann noch so ist, dann ab zu Apple mit der Uhr.
 
Ich hatte das bei meiner Watch 5 auch schon mal. Habe die Watch einfach aus- und wieder angeschaltet. Danach funktionierte das Display wieder einwandfrei. Schon versucht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: THEIN
Ich hatte das bei meiner Watch 5 auch schon mal. Habe die Watch einfach aus- und wieder angeschaltet. Danach funktionierte das Display wieder einwandfrei. Schon versucht?
Oh man, das ist mir ja fast schon peinlich. Auf die einfachsten Dinge kommt man manchmal gar nicht. Ich habe die Watch eben aus- und wieder eingeschaltet, was aber tatsächlich mehrere Minuten gedauert hat. Schon seltsam, aber vielleicht hat da irgend ein Prozess "geklemmt". Nach dem Neustart scheint das Display aber wieder weitestgehend normal zu reagieren. Ich werde morgen mal eine neue Folie anbringen (die alte hatte sich eh an einer Ecke schon gelöst gehabt) und dann kann ich wieder berichten. Ich hoffe aber, dass das Problem doch so einfach gelöst werden konnte. DANKE!
 
Guten Morgen. Ich habe auch ein Folie auf der Uhr (matt) und habe durch die Folie keine Einschränkungen.
 
Guten Morgen. Ich habe auch ein Folie auf der Uhr (matt) und habe durch die Folie keine Einschränkungen.
Bislang hatte ich diese Einschränkungen auch nicht. Sie traten recht plötzlich auf. Und genau das hat mich ja auch so irritiert.
 
Zurück
Oben Unten