"Aw" und "Wtr" in Betreffzeilen in Apple Mail

tbo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
2.080
Reaktionspunkte
1.340
Wer macOS auf Deutsch benutzt sieht in den Betreffzeilen statt "Re" ein "Aw" und statt "Fwd" halt "Wtr", dies ist nicht was wirklich dort steht, sondern die bloße Darstellung in der Benutzeroberfläche. Wer also sein macOS auf Englisch stellt sieht hier auch "Re" und "Fwd".

Ich frage mich nur, ob es auch eine Einstellung irgendwo gibt, damit auch mit deutscher Spracheinstellung "Re" und "Fwd" angezeigt wird?
 
Wozu sollte das gut sein?
"Aw" und "Wtr" sehen für mich einfach falsch aus. Und wenn es bloß eine Darstellung von Apple Mail ist, könnte es ja auch eine Möglichkeit geben dies zu ändern
 
Das ist keine Darstellung. Das ist was Apple Mail da als Text einsetzt.
 
Das ist keine Darstellung. Das ist was Apple Mail da als Text einsetzt.
Doch, es ist reine Darstellung, in WIrklichkeit steht da Re und Fwd, es wird bloß nicht angezeigt, sondern Aw und Wtr. Du kannst es sehen, wenn du dir die Reine Datei der E-Mail ansiehst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerkaninchen
Doch, es ist reine Darstellung, in WIrklichkeit steht da Re und Fwd, es wird bloß nicht angezeigt, sondern Aw und Wtr. Du kannst es sehen, wenn du dir die Reine Datei der E-Mail ansiehst.

Das ist korrekt und wurde von mir auch schon so beobachtet. Mail macht aus purer Eigeninitiative aus "Re:"-s wahlweise "Aw:"-s. Von den unterschiedlichen Darstellungen der Absendernamen bzw. -adressen an unterschiedlichen Stellen (Mail-Eingang, Mail-Überschrift, Webmail, Benachrichtigung am iPhone, Benachrichtigungsbanner am Mac etc. pp.) noch gar nicht geredet.
 
Bei mir steht da kein "Aw und Wtr", sondern ein "AW und WG".
Das ist dann von Microsoft Outlook, welches wirklich AW und WG ins Betreff schreibt und damit eigentlich alles kaputt macht und dafür hasse ich Outlook bis an mein Lebensende!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: agrajag
Wer macOS auf Deutsch benutzt sieht in den Betreffzeilen statt "Re" ein "Aw" und statt "Fwd" halt "Wtr", dies ist nicht was wirklich dort steht, sondern die bloße Darstellung in der Benutzeroberfläche. Wer also sein macOS auf Englisch stellt sieht hier auch "Re" und "Fwd"

Ich frage mich nur, ob es auch eine Einstellung irgendwo gibt, damit auch mit deutscher Spracheinstellung "Re" und "Fwd" angezeigt wird?
Dasselbe habe ich auch beobachtet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da Apple es bis heute nicht geschafft hat die Sprach- und Länderanpassung durchgängig sauber zu programmieren, wäre jede weitere Systemeinstellung aktuell relativ sinnlos. Solange nur Teile solcher Anzeigen und Meldungen vom macOS im Betrieb umbenannt werden, wird das nur noch konfuser. Gerade bei den immer noch weit verbreiteten Mailchats plädiere ich sowieso dazu, dass Apple die Bastelei aufhört und einfach die Daten aus der Rohdatei anzeigt, den meisten Nutzern ist nämlich gar nicht bewusst was da wann vom macOS bei der Anzeige geändert wird und was nicht. Und kommt mir jetzt nicht mit Kah Ieh, die simulierte Intelligenz ist noch mal schlimmer.
 
Das ist dann von Microsoft Outlook, welches wirklich AW und WG ins Betreff schreibt und damit eigentlich alles kaputt macht und dafür hasse ich Outlook bis an mein Lebensende!
MailMate repariert den Scheiß zum Glück beim Antworten. Vor allem aber repariert es vorhande "Re: AW: Re: AW:"-Ketten. :)

Ich weiß ja auch nicht, ob sowas unbedingt nötig ist, wo nun fast alle, die mit Computern hantieren, soviel Englischkenntnisse haben, das zu verstehen.
 
Ich sollte MailMate wohl doch noch einmal eine Chance geben.
 
Es lohnt sich das Manual zumindest zu überfliegen. Einige Features sind nicht so offensichtlich. Bei Fragen einfach einen Thread öffnen.

Ich würde übrigens MM als erstes mit gedrückter ALT-Taste updaten. Dann bekommst du das aktuellste Test-Release. Aber keine Angst, die sind idR. so robust wie die offiziellen Releases.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tbo
Zurück
Oben Unten