AW und iPhone verbindung im Flugmodus (Cellular)

N

nussratte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2011
Beiträge
1.108
Reaktionspunkte
354
Moin

ich bin gerade etwas verwirrt.
Ich habe die neue AW SE meiner Frau mit ner eSIM bestückt.
Mobilfunkt/daten geht auch wird auch angezeigt

wenn wir das iPhone ausmachen und ich sie anrufe klingelt auch die AW
wenn das iPhone an ist klingelt beides

wenn das iPhone aber an ist , flugmodus an, BT aus und WLAN aus
dann ist der teilnehmer nicht erreichbar
in der AW ist das auch das grüne iPhone zu sehen

wie halten die beiden denn Kontakt wenn die Verbindundsmöglichkeiten deaktiviert sind im iPhone?
 
Ich verstehe die Frage nicht.
Multisim klingeln immer auf allen Geräten.

eSim ist doch Mobilfunk...
Darüber kommt ja auch der Anruf rein.
 
in der Apple Watch ist das grüne iPhone zu sehen obwohl das iPhone im Flugmodus ist, BT aus und WLAN aus
wenn ich sie anrufe klingelt gar nichts -> der Teilnehmer ist nicht erreichbar
-> erwartung wäre das die AW klingelt weil ja mobilfunk dank der eSIM vorhanden ist

wenn wir ihr iPhone ausmachen -> klingelt die AW

woher weiss die AW das das iPhone an ist, wenn es doch ohne WLAN und BT im iPhone keinen kontakt zum iPhone haben dürfte

warum klingelt die AW nicht wenn das iPhone wegen Flugmodus nicht erreichbar ist?
 
ich habe da problem gefunden

ich habe über das kontrollzentrum den flugmodus aktiviert, BT aus und WLAN ausgemacht
im Kontrollzentrum ist der bluetooth button aber grau
was dann nur "nicht verbunden" ist, geht man dann in die settings, dann ist BT noch an UND die AW ist verbunden

da halten die beiden noch den kontakt, ändert man in den settings den BT switch auf komplett aus
dann geht es wie es erwartet ist

"Bluetooth-geräte bis morgen trennen" war für mich BT ist AUS inkl. der AW
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Wie hast du Bluetooth deaktiviert? Per Control Center oder in den Einstellungen? Nur letzteres schaltet Bluetooth wirklich aus, bei ersterem werden nur die Verbindungen zu den Geräten getrennt für den Rest des Tages, was vermutlich nicht die Apple Watch beinhaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nussratte
In der Tat gibt es einen Unterschied zwischen Bluetooth im Kontrollzentrum und in den Einstellungen Ausschalten.

Im Kontrollzentrum Funktionieren ein paar bereit gekoppelte Dinge noch. z.b. Airpods und am iPad der Pencil.
Richtig AUS ist es da nicht.
 
WLAN im Kontrollzentrum trennt übrigens auch nur die Verbindung für den Tag, das WLAN bleibt aber an. 😉
 
Zurück
Oben Unten