AW Einrichtung fehlgeschlagen

R

Roger2010

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
724
Reaktionspunkte
174
Guten Abend zusammen,


ich hoffe ihr verbringt alle schöne Weihnachten! Leider stellt sich mein Weihnachtsgeschenk an meine Freundin momentan als Stimmungsbremse raus und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Die AW (1.Gen) wurde am Anfang mit dem iPhone gekoppelt und hat direkt angezeigt, dass ein Update (auf 3.1) vorliegt. Habe das Update dann angestoßen und offensichtlich ist dies schief gelaufen.

Seitdem steht auf der Uhr nur "Konfiguration auf dem iPhone fortsetzen" und auf dem iPhone "Apple Watch vor die Kamera halten".

Anscheinend haben die beiden also die Verbindung verloren. Die Frage ist nun, was kann man tun? Habe sowohl iphone als auch die Watch mehrfach neu gestartet, keine Veränderung.

Bin für jede Hilfe dankbar!
 
Guten Morgen Gunn!

ich glaube schon, dass WatchOS 3.1 vollständig geladen wurde, aber es ist wohl nicht vollständig installiert worden.

Auf der Watch kann ich überhaupt nichts machen, dort steht auch nach mehreren Neustarts "Konfiguration auf dem iPhone fortsetzen".

Ich denke, dass die Verbindung beim installieren unterbrochen wurde und die beiden Geräte sich daher nicht mehr finden.

Gibt es irgend eine Möglichkeit die Watch auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, wenn man nicht in das Menü kommt?

Viele Grüße und einen schönen 1. Weihnachtstag!


P.S. BT und WLAN sind eingeschaltet.
 
Schau mal hier.

https://support.apple.com/de-de/HT204567

Wenn Sie Ihr iPhone nicht zur Hand haben, können Sie trotzdem Ihre Apple Watch löschen:

  1. Laden Sie Ihre Apple Watch auf, während sie diese Schritte befolgen.
  2. Halten Sie die Seitentaste so lange gedrückt, bis "Ausschalten" angezeigt wird.
    watchos3-reset-screen-power-off.jpg
  3. Drücken Sie fest auf den Schieberegler "Ausschalten", und heben Sie dann den Finger an.
  4. Tippen Sie auf "Alle Inhalte und Einstellungen löschen".
    watch-erase-all-content.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roger2010
Schau mal hier.

https://support.apple.com/de-de/HT204567

Wenn Sie Ihr iPhone nicht zur Hand haben, können Sie trotzdem Ihre Apple Watch löschen:

  1. Laden Sie Ihre Apple Watch auf, während sie diese Schritte befolgen.
  2. Halten Sie die Seitentaste so lange gedrückt, bis "Ausschalten" angezeigt wird.
    watchos3-reset-screen-power-off.jpg
  3. Drücken Sie fest auf den Schieberegler "Ausschalten", und heben Sie dann den Finger an.
  4. Tippen Sie auf "Alle Inhalte und Einstellungen löschen".
    watch-erase-all-content.jpg

Danke Gunn! Damit bin ich schon eine Ecke weiter!

Leider "installiert" watchOS 3.1 seit mittlerweile 3 Stunden und ist erst "in 45 Minuten" fertig. Das ist doch nicht normal oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
Guten Morgen,
leider dauert der Download der Software unglaublich lange. Dabei scheint es unhereblich zusein, welche Bandbreite zur Verfügung steht. Es könnte ja auch sein, dass derzeit viele neue Uhr-Besitzer die Server strapazieren . Die Installation vom Handy auf die Uhr dauert wieder sehr lange. Also...du brauchst Geduld.
Trotzdem viel Spaß mit der Uhr.
*Uli*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roger2010 und Gunn
Sehe das auch wie Uli.
Es dauert aktuell sehr lange.
Einfach warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roger2010
So, Ende gut, alles gut.

Die Uhr hat watchOS 3.1 insgesamt 2x installiert, das Update 2x fertig gestellt und wollte anschließend wieder neu gekoppelt werden. In den 5 Stunden, die es ununterbrochen installiert hat habe ich zwar ein paar graue Haare mehr bekommen, aber Hauptsache es hat geklappt.

Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe, besonders an Weihnachten. Ich wünsch euch nochmal ein schönes Fest und dass ihr kein Update für euch oder die Familie machen müsst ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
Zurück
Oben Unten