AW 7 zeichnet keine Schlafdaten auf

Apfelsammler

Apfelsammler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2020
Beiträge
976
Reaktionspunkte
252
Nachdem ich jetzt mal wieder meine AW des Nachts am Arm hatte , musste ich am nächsten Tag feststellen, das keine Schlafdaten auf gezeichnet und an die Health App übermittelt wurden.
Wieso? Ich denke dies passiert Automatisch?
Bluetooth an AW ist an.
 
Hast Du ggf den Stromsparmodus an? Denn dann geht es nicht und soweit ich weiß, musst Du den schlafen Modus aktivieren.
 
Hast Du ggf den Stromsparmodus an? Denn dann geht es nicht und soweit ich weiß, musst Du den schlafen Modus aktivieren.
Nein, der Stromsparmodus auf iPhone ist nicht an und der Schlafenmodus ist am iphone auch an. In den Einstellungen Schlafen auf der Watch steht „ Mit iPhone spiegeln aktiv“.
 
Und wird "Schlafen" auf die Watch gespiegelt?
Ich würd so oder so "AutoSleep" empfehlen. Die App hat glaub ich nicht besonders viel gekostet, ist hässlich, aber detailliert, automatisch und vielfältig konfigurierbar.
 
Nein, einen Schlafplan habe ich nicht eingerichtet weil ich der Meinung bin, den brauch ich nicht .
ohne den geht es wohl nicht.

Hatte das gestern mal erstellt und nun auch die Auswertung in der App

Vorher:

IMG_7F994EF7978D-1.jpeg


Jetzt:

IMG_577690099524-1.jpeg

Ich nutze aber eigentlich die App Pillow
 
Ich habe keinen Schlafplan eingerichtet und trotzdem wird der Schlaf aufgezeichnet.
Focus Schlafen ist nachts aktiviert.

Edit:
Meine Schlafphase war länger als die Zeit im Bett, ich scheine zu Schlaf wandeln. :)
5426A877-8AF1-47F2-A10A-344D329107B6.jpeg
 
Ich habe keinen Schlafplan eingerichtet und trotzdem wird der Schlaf aufgezeichnet.
Focus Schlafen ist nachts aktiviert.

Edit:
Meine Schlafphase war länger als die Zeit im Bett, ich scheine zu Schlaf wandeln. :)
Anhang anzeigen 375953
Wo hast den Focus aktiviert, auf dem iPhone und dann auf der Watch „ mit iPhone spiegeln“aktiviert?

Das mit deiner längeren aufgezeichneten Schlaf hängt vermutlich mit Deinem Schlafplan zusammen. Er zeichnet halt laut Plan auf und nicht wie Du geschlafen hast bzw. wie lange Du im Bett warst. Ist auch nicht im Sinne des Erfinders , auch wenn man für vieles eine extra App braucht was von Hause aus standardmäßig funktionieren sollte.😔
 
Und wird "Schlafen" auf die Watch gespiegelt?
Ich würd so oder so "AutoSleep" empfehlen. Die App hat glaub ich nicht besonders viel gekostet, ist hässlich, aber detailliert, automatisch und vielfältig konfigurierbar.
Ich habe die App mal installiert weil letzte Nacht wieder keine Daten aufgezeichnet oder an Health übermittelt wurden.
Kannst Du mir mal die Grundkonfig. mitteilen was ich wo in und außerhalb der App einstellen muss, damit eine korrekte Schlafaufzeichnung ohne Plan erfolgen kann. Bin mit dem Einstellungsmenü im Moment etwas überfragt. Danke.

Komisch, als ich die App installiert hatte, hat sie plötzlich Schlafdaten von letzter Nacht angezeigt. Warum hat Health mir diese nicht angezeigt. Den Schlafplan und Focus „Schlafen“ hate ich auf den Phone mal nicht aktiviert.
 
Wo hast den Focus aktiviert, auf dem iPhone und dann auf der Watch „ mit iPhone spiegeln“aktiviert?
Genau so.

Das mit deiner längeren aufgezeichneten Schlaf hängt vermutlich mit Deinem Schlafplan zusammen. Er zeichnet halt laut Plan auf und nicht wie Du geschlafen hast bzw. wie lange Du im Bett warst.
Ich habe keinen Schlafplan.

Ich habe die App mal installiert weil letzte Nacht wieder keine Daten aufgezeichnet oder an Health übermittelt wurden.
Kannst Du mir mal die Grundkonfig. mitteilen was ich wo in und außerhalb der App einstellen muss, damit eine korrekte Schlafaufzeichnung ohne Plan erfolgen kann. Bin mit dem Einstellungsmenü im Moment etwas überfragt. Danke.
Tatsächlich habe ich auch die App AutoSleep, eventuell wird über AutosSleep das Schlafen aufgezeichnet und erscheint in Health.
Dafür in Health > dein Kopf oben rechts > Apps > AutoSleep das Schreiben in Health erlauben.
4524E45C-B8B2-4FAD-9AAC-8447428FF83E.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelsammler
Dafür in Health > dein Kopf oben rechts > Apps > AutoSleep das Schreiben in Health erlauben.
Okay.Und was muss bei „Lesen“ aktiviert sein? Ich glaube „Aktivitätsenergie“ muss Akziv sein sonst gibt es eine Fehlermeldung in der App.
 
Ich habe bei Lesen alles aktiviert.
 
Ich habe bei Lesen alles aktiviert.
Wo kann man in der App die Schlafenszeit und die Aufwachzeit einstellen/ändern/ deaktivieren? Irgendwo habe ich dass mal gesehen, weiß aber nicht mehr wo.

Noch etwas, gehe ich richtig in der Annahme dass wenn ich die Schlafenszeit z.B. auf 22.00 und die Aufwachzeit auf 8.00 Uhr festlege aber Später zu Bett gehe und eher aufstehe, wird da die Zeit in der ich nicht im Bett bin in der Schlafberechnung mitgezählt und angezeigt?
 
Wieder ein entkoppelt/gekoppelt sowie App neu installiert und jetzt gehts erst mal wieder. :unsure:
 
Schau Dir mal die App Auto Sleep an. Die braucht man nicht extra zu aktivieren, um der Uhr zu sagen, daß ich schlafe. Komischerweise bekommt die App jede Schlafphase automatisch mit und wertet den Schlaf zuverlässig aus. Schichtarbeiter kommen in der Apple Entwicklerwelt nicht vor. Auch die Tatsache, daß optimiertes Laden nur funktioniert, wenn man immer zur gleichen Zeit lädt, halte ich für einen Witz. Auch hier sind wir Schichtarbeiter außen vor.
 
Bei mir funktioniert es ohne Schlafplan oder sonstige Apps. Mache ich das Licht aus, stelle ich auf der Watch den Fokus auf "Schlafen". Funktioniert ohne Probleme. Bis auf einmal. Aber da schlief ich unter 4 Stunden. Wenn unter 4 Stunden Schlaf, findet keine Aufzeichnung statt.
 
Bei Auto Sleep braucht man gar nichts einstellen und selbst ne halbe Stunde Mittagsschlaf wird zuverlässig aufgezeichnet.
 
Zurück
Oben Unten