AW 5 und die Batterieleistung…

518iT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
2.965
Reaktionspunkte
1.055
Moin zusammen,

ich hab da mal eine Frage zur AW 5 und der Batterieleistung. Die AW hat eine max. Leistung noch mit 88%, sie wurde gestern mit dem Puck auf 100% geladen. Über Nacht hat sie 10% verbraucht trotz Flugmodus.
Da frage ich mich (und euch ;) ), wofür die 10% wohl verbraucht sein könnten, und ob das normal ist. Wie sind da die Erfahrungen auf eurer Seite?

bedankt im Voraus
 
Dann bin ich mal gespannt, wie das heute am späten Nachmittag aussieht. Ist nun der erste Einsatz im Arbeitsleben
 
Der Tenor hier im Forum war, dass die AW5 in der Ausdauer weniger gut war, als die AW4. Erst die AW6 wurde wieder als zufriedenstellend beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die AW4, AW5 und AW6 haben bis auf wenige Prozent Unterschied dieselbe Batteriegrösse.
Die Prozessoren wurden seit der AW5 auch nicht mehr geändert, da gibt es auch keine Verbrauchsunterschiede.

Der Unterschied liegt im Always On Display, das ist zwar sparsamer aber verbraucht durch
das permanente eingeschaltet sein, in Summe etwas mehr.

Wenn man bei der AW5 oder AW6 das Always On abschaltet ist die Akkulaufzeit besser als
bei der AW4.

Meine AW7 liegt inzwischen bei 92% Akkulaufzeit, verbraucht nachts ca 20% durch Schalftracking
und ich komme immer ganz entspannt über einen 24h Tag inklusive 2 Stunden Sport mit GPS.

Ich würde mir da keine Sorgen machen, zur Not gibt es ja inzwischen Batteriesparfunktionen
und man kann das AoD abschalten.
 
Meine Apple Watch 5 ist jetzt fast 3 Jahre alt und sie hat 80% Kapazität , bei ihr ist der Akku Verbrauch über Nacht mit Schlaftracking 18 % . Ausser AOD ist immer alles an . Morgens um 6 Uhr 100 % , Abends um 21 Uhr meist noch 40 % .
 
ich danke euch. Always On ist Off (sorry für das Wortspiel), da ich Hemden trage und die Watch somit nicht sichtbar ist.
Schlaftracking oder so was ist ebenfalls aus, ich weiß auch so, ob ich gut oder schlecht schlafe.

Batteriesparfunktion schalte ich immer ein, weil ich eben kein Wlan brauche an der Uhr und auch keine Sensoren. Blöd nur, dass das immer wieder aus geht.
 
Zurück
Oben Unten