AW 4 und spotify connect plus sonos

Diskutiere das Thema AW 4 und spotify connect plus sonos im Forum Apple Watch.

  1. ker73

    ker73 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.01.2010
    hallo zusammen,

    Ich würde gern wieder über meine AW und Spotify auf meine Sonos Boxen zugreifen. Als ich es eingerichte5 hatte, waren alle da. Jetzt wird mir nur noch meine Apple Geräte und eine Box angezeigt. Ich habe aber 5. ich habe bereits folgendes versucht:

    App auf der Watch und Handy geschlossen
    AW neu gestartet

    Beides erfolglos. Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen ‍♀️

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. mochroi

    mochroi Mitglied

    Beiträge:
    367
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    55
    Mitglied seit:
    08.09.2014
  3. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.857
    Zustimmungen:
    6.467
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Das hat nichts damit zu tun. Über die Watch war schon immer nur die Steuerung der Spotify App möglich und keine lokale Wiedergabe mit einer Sonos App (um was es in dem Artikel geht und welche es eh nicht für die Watch gibt).

    Bei mir hilft es auf der Watch in dem Menü der Boxen zu sein und in der Spotify App auch da rein zu gehen. Dann erscheinen sie nach und nach alle. Man muss etwas warten.
     
  4. ker73

    ker73 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.01.2010
    Welches Menü der Boxen meinst du? Wenn ich auf die Watch gehe und in spotify Connect und warte passiert nix. Ich bekomm nachwievor nur eine Box angezeigt
     
  5. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.857
    Zustimmungen:
    6.467
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Du bist in der Spotify App auf der Watch. Mittlerer Bildschirm. Dann unten rechts auf Computer+Box Symbol.
    Dann auf dem iPhone in der Spotify App ebenfalls in dieses Menü. Dann erscheinen (nach teils langer Wartezeit) die restlichen Boxen.
     
  6. ker73

    ker73 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.01.2010
    Hm...komisch auf den Handy bekomme ich auch nur die eine angezeigt und muss dann auf weitere Geräte. Dann bekomm ich den Rest angezeigt. Aber egal. Das f7nktioniert.

    Auf der AW bekomm ich den Punkt weitere Geräte aber nicht angezeigt. Kann es sein, dass ich deshalb nicht drauf komme? Und wenn ja, wie bekömmlich im Handy die Geräte wieder alle abgezeigt.

    Ich denke, dass könnte das Problem sein?
     
  7. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.857
    Zustimmungen:
    6.467
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Das "weitere Geräte" ist Airplay und hat mit Spotify Connect dann nichts mehr zu tun.
    Die Sonos Boxen werden mir alle im ersten Menüpunkt angezeigt.
     
  8. ker73

    ker73 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.01.2010
    Bei mir nur noch die eine „Küche“ alle anderen werden mir unter weitere Geräte angezeigt. Kannst du mir sagen, wie ich das verändern kann?
     
  9. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.857
    Zustimmungen:
    6.467
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Du kannst da eigentlich nichts machen. Die Geräte werden anscheinend nicht bei Sonos Connect gelistet/gefunden sondern nur per Airplay.
    Siehst du die Räume denn direkt in der Sonos App?
     
  10. ker73

    ker73 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.01.2010
    Ja, die Räume werden mir angezeigt

    Es lässt mir keine Ruhe, dass die Geräte eigentlich alle mit spotify connect angezeigt waren und jetzt nur noch eines :(

    Gibt es über die AW Möglichkeiten Geräte im AirPlay anzusteuern?

    Ergänzung: auf meinen iPad werden alle Boxen als spotify connect angezeigt. Nicht unter weitere Geräte
     
  11. ker73

    ker73 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.01.2010
    Gelöst: alle Apps upgedatet (sonos und spotify) war zwar negativ. Aber dann das spotify App gelöscht und wieder aufgespielt hat den Erfolg gebracht. Danke für den Support :)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...