AW 4 und spotify connect plus sonos

ker73

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
223
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

Ich würde gern wieder über meine AW und Spotify auf meine Sonos Boxen zugreifen. Als ich es eingerichte5 hatte, waren alle da. Jetzt wird mir nur noch meine Apple Geräte und eine Box angezeigt. Ich habe aber 5. ich habe bereits folgendes versucht:

App auf der Watch und Handy geschlossen
AW neu gestartet

Beides erfolglos. Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen ‍♀️

Vielen Dank im Voraus
 
Das hat nichts damit zu tun. Über die Watch war schon immer nur die Steuerung der Spotify App möglich und keine lokale Wiedergabe mit einer Sonos App (um was es in dem Artikel geht und welche es eh nicht für die Watch gibt).

Bei mir hilft es auf der Watch in dem Menü der Boxen zu sein und in der Spotify App auch da rein zu gehen. Dann erscheinen sie nach und nach alle. Man muss etwas warten.
 
Bei mir hilft es auf der Watch in dem Menü der Boxen zu sein und in der Spotify App auch da rein zu gehen. Dann erscheinen sie nach und nach alle. Man muss etwas warten.

Welches Menü der Boxen meinst du? Wenn ich auf die Watch gehe und in spotify Connect und warte passiert nix. Ich bekomm nachwievor nur eine Box angezeigt
 
Du bist in der Spotify App auf der Watch. Mittlerer Bildschirm. Dann unten rechts auf Computer+Box Symbol.
Dann auf dem iPhone in der Spotify App ebenfalls in dieses Menü. Dann erscheinen (nach teils langer Wartezeit) die restlichen Boxen.
 
Hm...komisch auf den Handy bekomme ich auch nur die eine angezeigt und muss dann auf weitere Geräte. Dann bekomm ich den Rest angezeigt. Aber egal. Das f7nktioniert.

Auf der AW bekomm ich den Punkt weitere Geräte aber nicht angezeigt. Kann es sein, dass ich deshalb nicht drauf komme? Und wenn ja, wie bekömmlich im Handy die Geräte wieder alle abgezeigt.

Ich denke, dass könnte das Problem sein?
 
Das "weitere Geräte" ist Airplay und hat mit Spotify Connect dann nichts mehr zu tun.
Die Sonos Boxen werden mir alle im ersten Menüpunkt angezeigt.
 
Bei mir nur noch die eine „Küche“ alle anderen werden mir unter weitere Geräte angezeigt. Kannst du mir sagen, wie ich das verändern kann?
 
Du kannst da eigentlich nichts machen. Die Geräte werden anscheinend nicht bei Sonos Connect gelistet/gefunden sondern nur per Airplay.
Siehst du die Räume denn direkt in der Sonos App?
 
Ja, die Räume werden mir angezeigt

Es lässt mir keine Ruhe, dass die Geräte eigentlich alle mit spotify connect angezeigt waren und jetzt nur noch eines :(

Gibt es über die AW Möglichkeiten Geräte im AirPlay anzusteuern?

Ergänzung: auf meinen iPad werden alle Boxen als spotify connect angezeigt. Nicht unter weitere Geräte
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöst: alle Apps upgedatet (sonos und spotify) war zwar negativ. Aber dann das spotify App gelöscht und wieder aufgespielt hat den Erfolg gebracht. Danke für den Support :)
 
Zurück
Oben Unten