AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 für Garten?

Prinzipiell verträgt sich jeder WLAN-Accesspoint (mit oder ohne Router) mit OS X.
Jedoch ist die Qualität des WLANs je nach Umfeld bei manchen Geräten besser oder schlechter. Die Geräte fangen bei 20 Euro....
Grundsätzlich ist die beste Lösung einen Outdoor-Accesspoint außen anzubringen und diesen per LAN-Kabel zu versorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Genau dieses Modell versorgt meinen Garten mit WLAN....20m auf jeden Fall.
 
AVM Fritz Repeater 310 mit 300 MBit/s nehmen?

Reicht das dann 10 - 20 Meter?
das reicht dicke, habe den 310er lange für den Nachbarn installiert gehabt, Luftlinie 35-40 mtr. sende und Empfang jeweils im Haus/Garage,
trotzdem wurden meistens mind. 90 mbit (lt. Anzeige) ereicht, allerdings wetterbedingt etwas schwankend, nach unten, aber auch nach oben ;)
teils bis 130Mbits, der sendet aber nur im 2,4 Ghz band, 5 Ghz kann dieser 310 NICHT
 
Ich habe den Vorgänger bei meinem Vater installiert und der versorgt ebenfalls über 10-15 Meter den Garten inkl. gegenüberliegender Straßenseite.
Läuft also etwas "zu gut" für den Anwendungszweck. :)
 
Mein Freund hat noch 3 Airport Express, und würde mir einen für 30€ anbieten. - soll ich dann lieber nen Airport Express nehmen?
 
Mein Freund hat noch 3 Airport Express, und würde mir einen für 30€ anbieten. - soll ich dann lieber nen Airport Express nehmen?
Zum AE kann ich nichts sagen, da ich nie welche hatte, ich finde den AVM 310 völlig ausreichend für deine Zwecke,
da hast Du dann wenigstens ein Neues Gerät ;)
 
Die AE kann aber nur ein Netz weiterreichen was entweder von einer Apple Basis kommt - oder aus einem Ethernet Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roedert
Kommt halt auch ein bisschen auf deinen Standort an, - hab mal gemessen, durch die Wand habe ich mit der Airport Express volle Signalstärke, wenn ich mich 22 Meter entferne, und von daher kann ich die AE empfehlen. (Auch wenn sie teurer als die meisten Repeater sind) (Gab sie schon für 77€) Link zu idealo.de
 
Zurück
Oben Unten