Avidemux Presets/Profile speichern?

Praeburn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
1.150
Reaktionspunkte
72
Hallo,

kann man bei Avidekux nirgends (so wie bei Handbrake z.B.) Custom Profile speichern? Das nervt, immer wieder die gleichen Einstellungen vorzunehmen.

Genauso ist mir aufgefallen, dass es manchmal zu Fehlern kommt, wenn man das Programm nicht zwischendurch schließt, bevor man ein neues "Projekt" anfängt. Also einfach auf neu->öffnen -> save (konvertieren) gehen geht nicht dann rödeät er und wenn er fertig konvertiert hat, sagt er "couldn't save movie, bad weidth or height". Die selbe Datei klappt aber, wenn man das Programm vorhr schließt und wieder öffnet.
 
Noch ne Frage, weißt du wozu bei Avidemux im mpeg2 encoder der "Kodiermodus: konstante Quantisierung" da ist? Ist das so wie RF bei Handbrake? (Ich habe da, da es um DVDs ging, immer "Durchschnittliche Bitrate (2 Durchläufe)" und 8Mbit/s ausgewählt).
Googlen erbrachte kein Erfolg und auch der Avidemux-guide erklärt es nicht für mich verständlich.
 
Hallo,
da muss ich leider passen, beschäftige mich noch nicht so lange mit dem Programm
 
OK, kein Problem! Ich denke, bevor ich Zeit habe mich tiefer in Avidemux einzuarbeiten, werde ich es in dem Umfang weiter nutzen, bei dem ich glaube zu verstehen, was passsiert und für alles andere vertraue ich erstmal weiterhin auf Handbrake, was ja sehr gute Ergebnisse bei geringem Aufwand von Seiten des Users zulässt (auch ohne, dass man in den Einstellungen die Advanced options aktiviert und damit rumspielt.)
 
Zurück
Oben Unten