.avi Videos in iTunes abspielen?

CottonIJoe

CottonIJoe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
132
Reaktionspunkte
15
Meint ihr es ist möglich auch .avi Dateien in iTunes zu archivieren und abzuspielen?

Ich hab nämlich vor mir in ein paar Wochen einen neuen iMac zu kaufen, und wenn ich über FrontRow dann alle mpg und mov Videos ansteuern könnte, aber die avi Dateien von Hand starten müsste, wäre das bisschen... äh... blöd. ;)

Meint ihr da gibts Plugins o.ä. in absehbarer Zeit, oder gibts irgendeine Möglichkeit AVIs einzubauen? (Gilt von mir aus auch für alle möglichen anderen divx- und anders codierten Videos!)
 
also, wie du ja weisst ist avi nur ein kontainer, der viele verschiedene formate beherbergt. holst du dir nun die verschiedenen plug-ins für quicktime so ist auch itunes in der lage diese formate zu verwalten bzw. abzuspielen! itunes sett ja auf quicktime auf!
 
p.s. was mit frontrow is weiss ich nicht, aber rein theoretisch müsste es über die plug-ins dann auch gehen!
 
Ja. Nur es ist doch (wenn ich das richtig verstehe) so:
Im Menüpunkt "Video" von FrontRow erscheinen doch nur die Videos die in der iTunes-Library gespeichert sind, oder?
Das hat zur Folge, dass ich alle Videos die ich über FrontRow ansteuern will, in iTunes importieren muss. Wenn ich aus dem Finder eine mpeg-Datei nehme und sie auf die Bibliothek ziehe, erscheint ein + Symbol und ich kann die Datei importieren. Wenn ich eine beliebige AVI-Datei auf das iTunes-Fenster ziehe passiert nichts -> integrieren nicht möglich -> Ansteuern mit FrontRow nicht möglich!

Oder versteh ich da was falsch?
 
du kannst ja mit frontrow auch eigene homevideos anschauen! also bedeutet das das frontrow anich nur itunes ausliest sondern mindestens ein weiteres verzeichnis! dieses verzeichnis wird wahrscheinlich der ordner movies in der home dir sein!

oder meinste nich?
 
du kannst ja mit frontrow auch eigene homevideos anschauen! also bedeutet das das frontrow anich nur itunes ausliest sondern mindestens ein weiteres verzeichnis! dieses verzeichnis wird wahrscheinlich der ordner movies in der home dir sein!
so ist es.

einfach in den movie-ordner werfen und fertig.
alternativ einfach nen alias vom video in den movie-ordner werfen.
dann kann das video auch liegen bleiben wo es ist und fertig.
 
Hey Leute, ich will ja nix sagen aber ihr wärmt da grad einen 14 Monate (!!) alten Thread auf...?
 
Das Thema is doch noch aktuell, vllt. gibts Neuerungen
 
Zurück
Oben Unten