AVI-Videos in Firefox

Diskutiere das Thema AVI-Videos in Firefox im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software

  1. specialized

    specialized Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    01.10.2007
    Ich habe ein Problem, wenn ich aus Firefox heraus AVI's starten will.

    Ich habe eine CD mit AVI-Videos und dazu als Bediener- und Startoberfläche eine HTML-Datei.

    Wenn ich in Firefox die HTML-Datei starte, öffnet sich eine Übersicht, die die Inhalte der Avi's beschreibt und mit diesen über Hyperlinks verbunden ist.

    Klicke ich nun in Firefox auf einen dieser Links, startet Quicktime, danach höre ich den Ton, sehe aber kein Bild.

    Wenn ich die AVI's direkt aus QT heraus öffne, klappt alles einwandfrei, d.h. Bild und Ton laufen (habe Perian installiert).

    Ganz verrückt ist, dass die Videos auch mit Bild und Ton starten, wenn ich die HTML-Datei in Safari öffne.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegt? Ich habe in Firefox keine Einstellungsmöglichkeit entdeckt, die auf QT verweist. :confused:

    Mein Firefox ist die Version 2.0.0.13, ich arbeite mit Leopard 10.5.2. inkl. allen Updates.

    Danke im voraus!!
     
  2. könnte sein, das du mehrere Codec für avi hast.. sprich mal in dem Ordner /Library/Internet Plug-Ins schauen und gegebenenfalls dort doppelte codec löschen....
     
  3. specialized

    specialized Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    01.10.2007
    Das ist der Inhalt des Verzeichnisses - ist da irgendwas dabei, was möglicherweise Probleme macht?


    AdobePDFViewer.plugin
    ContentUploaderPlugin.plugin
    DivXBrowserPlugin.plugin
    Flash Player.plugin
    flashplayer.xpt
    Flip4Mac WMV Plugin.plugin
    iPhotoPhotocast.plugin
    JavaPluginCocoa.bundle
    NP-PPC-Dir-Shockwave
    npdivx.xpt
    npUpload.xpt
    nsIQTScriptablePlugin.xpt
    Quartz Composer.webplugin
    QuickTime Plugin.plugin
    QuickTime Plugin.webplugin
    VerifiedDownloadPlugin.plugin
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...