avi und mov in iMovie importieren - verzerrt

J

Juso

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe hier ein iMovie 5 mit dem ich mehrere kleine Kurzfilme zusammenschneiden möchte. Grundlage sind u.a. AVI und MOV-Dateien.

Mein Problem: iMovie importiert sie zwar, verzerrt sie aber maßlos auf das 4:3 Format, dummerweise sind einige davon aber in anderen Formaten.

Gibt es ne Möglichkeit, das iMovie die nicht streckt sondern einfach die "fehlenden" Rände mit schwarzen Balken versieht? Oder irgendeine andere Software die das kann?

Gruß
J.
 
Ich habe das gleiche Problem. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
 
iMHD5 ist nur für Camcorder Importe, also PAL/NTSC und wd Standards..

Mpeg Streamclip als Konverter, und zu dv-stream wandeln, dabei 'letterboxing' anschalten..
 
Zurück
Oben Unten