.Avi Tonspur extrahieren

WestMan

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich würde gerne die Tonspur aus einem Musikvideo extrahieren uns dann auf meinen MP3 Player zu tun oder in ITunes zu hören, ohne das ich jedes mal das Video gucken muss.

gibts da ein schönes Mac Programm für um die Spuren zu trennen?

Gruß
 
hi,
ich denke mit iMovie kann man die Audiospur extrahieren, ne 2.te Möglichkeit ist, während des Video Abspielens den Audioaugang abzugreifen und den aufzumehmen, das kann zB. WireTap Pro.
 
Nimm Audacity, ist kostenlos. Quicktime Pro kann, das kostet aber; VisualHub kann das, gibt's aber offiziell nicht mehr; MPEGStreamclip kann es bestimmt auch, hab's aber nicht getestet.
 
Etwas umständlich aber sehr gut ist auch, mit Soundflower den Audio-Ausgang auf den Eingang zu legen und das ganze mit Audacity aufzunehmen.
 
Ich habs jetzt zwar geschafft, aber musste leider den Windoof rechner von meinem dad mal kurz beanspruchen.

Ich bin in 5 Versuchen sowohl mit Avidemux als auch QuickTime Pro gescheitert, hat irgendwer nen Guide für QuickTime Pro, das ichs wenigstens mein nächstenmal hinbekomme, oder nochmal gucke ob da die Qualität evtl. noch höher is?

Danke
 
Zurück
Oben Unten