.avi to .mov konvertieren - mit welchem programm??

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von tari, 12.11.2006.

  1. tari

    tari Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.08.2005
    hallo da draußen,

    seit wochen hab ich nun das problem, dass mein quicktime meine von der digicam hochgeladenen videoclips auf einmal nicht mehr abspielt. nur noch weißes bild und ton. den film selbst sieht man nicht mehr.

    ich hab schon alles mögliche versucht, mir sämtliche codecs runtergeladen, andere player-formate und was weiß ich nicht noch.. und nichts hat funktioniert.

    erstmal ist meine letzte hoffnung ein programm, dass die clips (die in .avi geschossen werden) in .mov-dateien umwandelt. denn diese laufen auf meinem quicktime ohne probleme!

    ich hab mir schon versucht, den divx-doctor 2 runterzuladen, allerdings auch das ohne erfolg.. es öffnete sich nur ein fenster mit unlesbaren zeichen.

    wisst ihr noch eine alternative?? ich bin am ende mit meinem latein.

    vielen dank schonmal für antworten,

    gruß

    tari
     
  2. das sollte mit ffmpeg klappen
     
  3. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    492
    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Probiere mal Visualhub
     
  4. Dommy

    Dommy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    61
    Mitglied seit:
    29.08.2005
    QT Pro kann das auch.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen