avi + srt zu dvd oder svcd

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von PeterPan, 28.02.2004.

  1. PeterPan

    PeterPan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.08.2003
    guten morgen gemeinde,

    ich bin auf diesem gebiet noch sehr unerfahren....gibt es eine möglichkeit, einen film im avi-format incl. der untertitel-datei (srt) in eine dvd oder eine svcd umzuwandeln??

    danke!
     
  2. mrwho

    mrwho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.520
    Zustimmungen:
    79
    Mitglied seit:
    20.07.2003
    ffmpeg ist auch in der Lage unterschiedliche Untertitelformate in DVD/sVCD zu übernehmen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. PeterPan

    PeterPan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.08.2003
    danke für die schnelle antwort :D hast du evtl noch einen link zu einer anleitung, wie das funktioniert? oder ist das prog selbsterklärend?
     
  4. mrwho

    mrwho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.520
    Zustimmungen:
    79
    Mitglied seit:
    20.07.2003
    Also mit Subtitles nicht direkt, aber auf der Seite gibt es gute Guides, darunter eine für sVCD mit Subtitle wie ich gerade sehe :)

    Oder Vevelt's World ist auch eine sehr gute Seite für DVDs erstellen am Mac, wenn auch nicht gerade auf Subtitles bezogen jetzt....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen