avi + srt zu dvd oder svcd

Dieses Thema im Forum "Sonstige Multimedia Hard- und Software" wurde erstellt von PeterPan, 28.02.2004.

  1. PeterPan

    PeterPan Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.08.2003
    guten morgen gemeinde,

    ich bin auf diesem gebiet noch sehr unerfahren....gibt es eine möglichkeit, einen film im avi-format incl. der untertitel-datei (srt) in eine dvd oder eine svcd umzuwandeln??

    danke!
     
  2. mrwho

    mrwho Mitglied

    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    82
    Mitglied seit:
    20.07.2003
    ffmpeg ist auch in der Lage unterschiedliche Untertitelformate in DVD/sVCD zu übernehmen.
     
  3. PeterPan

    PeterPan Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.08.2003
    danke für die schnelle antwort :D hast du evtl noch einen link zu einer anleitung, wie das funktioniert? oder ist das prog selbsterklärend?
     
  4. mrwho

    mrwho Mitglied

    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    82
    Mitglied seit:
    20.07.2003
    Also mit Subtitles nicht direkt, aber auf der Seite gibt es gute Guides, darunter eine für sVCD mit Subtitle wie ich gerade sehe :)

    Oder Vevelt's World ist auch eine sehr gute Seite für DVDs erstellen am Mac, wenn auch nicht gerade auf Subtitles bezogen jetzt....
     
  1. Wir verwenden Cookies, weil diese die Bereitstellung unserer Dienste für dich erleichtern und dich z.B. nach der Registrierung angemeldet halten.