avi oder wma zu MP3???

D

dsdierkds

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
285
Reaktionspunkte
0
Hay noch mal!

Habe da noch mal ne Frage! Habe ein Musikvideo. Ist ein Live auftrit und ich würde es super gerne als cd fürs auto haben. nur leider weis ich nicht ob es klapt!?

und zum anderen habe ich von einem freund ein digitales demotape bekommen. allerdings als wma. will die auch fürs auto!

kann mir da einer helfen????

danke!
 
dsdierkds schrieb:
Habe da noch mal ne Frage! Habe ein Musikvideo. Ist ein Live auftrit und ich würde es super gerne als cd fürs auto haben. nur leider weis ich nicht ob es klapt!?
Hi! Wenn Du Quicktime Pro hat, kannst Du die Audiospur als AIFF exportieren und diese dann in iTunes auf eine Audio-CD brennen. Ansonsten schau mal bei Versiontracker oder bemühe die Forumssuche, ob es ein Freeware Programm zum Export der Audiospur gibt
dsdierkds schrieb:
und zum anderen habe ich von einem freund ein digitales demotape bekommen. allerdings als wma. will die auch fürs auto!
Digitales Demotape? Du meinst ne CD mit WMA-Dateien? Die kannst Du im iTunes (Windows-Version) in mp3 wandeln oder brennen. Ansonsten zu Mac und wma mal wieder versiontracker oder Forumssuche
 
ostersau schrieb:
Hi! Wenn Du Quicktime Pro hat, kannst Du die Audiospur als AIFF exportieren und diese dann in iTunes auf eine Audio-CD brennen.

Das hab ich versucht, aber beim Export in Quicktime Pro 7 wird das AIFF nicht angeboten. Geht es noch anders? Will von einer Videoaufnahme, mpg die Tonspur zu einem mp3 umwandeln.
 
Du musst das mpeg erstmal demuxen, z.B. mit ffmpegX, d.h. Ton und Bild trennen. Danach kannst du den Ton mit Quicktime oder ffmpegX in mp3 wandeln.

wma nach mp3 geht am einfachsten mit EasyWMA (-> Macupdate oder Versiontracker.)
 
Zurück
Oben Unten