AVI - Format ruckelt extrem

Coverman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe soeben, um Filme im AVI-Format in QuickTime sehen zu können "Perian" installiert.

Zwar bekomme ich jetzt einen Ton, doch das Bild ruckelt so extrem, dass man sich einen Film unmöglich anschauen kann.

Auch nach einer Deinstallation und erneutem installieren kommt keine Besserung!

Mein Betriebssystem ist aktuell, Version 10.6.2.

Habt ihr eine Idee die mir helfen kann? Ich bin für jeden Tipp dankbar.
 
Was für ein Rechner?
Welcher Codec steckt im Avi? (Apfel+I in Quicktime)

Probiere ansonsten mal VLC oder Plex
 
Hi und danke für die schnellen Antworten.

Das Format in der AVI ist:
MPEG-1 (Perian), 384x288, Millions
MPEG Layer 2, Stereo, 44.100kHz

(so wird es zumindest angezeigt!)
Ich habe ander AVI-Formate getestet und da läuft es gut. Im Format steht dann z.B. was von DivX.

und mein Rechner:

Prozessor: 2.4 Ghz Intel Core 2 Duo
Speicher: 2GB 667MHz DDR2 SDRAM


Wenn ich diesen VLC-Player zusätzlich installiere, werden dann auch diese dazugehörigen Codecs QuickTime zur Verfügung gestellt?
 
Nein. VLC bringt seine eigenen Codecs mit und diese sind auch nur von VLC nutzbar. Das ist eher von Vorteil als Nachteil.
 
Die Performance von Perian-Codecs ist mitunter bescheiden...
Versuchs mal mit dem VLC, der ist ohnehin der vielseitigere und performantere Player. Sieht zwar nicht so schick aus und die Remote nervt ab und an, aber besser als n ruckeliger Film ist das alle mal...
 
Mit VLC funktioniert es problemlos!!! :)

Bei Perian war/ist wohl ein Vorteil, das der Codec auch von QuickTime etc. genutzt werden kann.

Zum Beispiel von Toast, um solche Formate brennen zu können.
Denn wenn ich Perian wieder deinstalliere, kommt auch in Toast kein Bild und Ton mehr.

Gibt es noch eine andere Methode?

Wenn ich den Film mit Toast brennen möchte, müsste ich zuvor das Format ändern und das ist sicher wieder unter Verlust der Qualität, oder?
 
Zurück
Oben Unten