*.avi-Files joinen?

CLKI

CLKI

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2004
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
hi.

hab folgendes Problem.
Ich möchte mehrere größere AVI-Files (etwa 250 MB/File) zusammenfügen. In ffmpegX gibt es zwar eine Funktion "Join", aber funktioniert nich. Das Ergebnis is ein etwa 500 MB größes File (*.avi.temp) welches sich zwar abspielen lässt, aber nur das erste Video enthält, statt der zwei zusammgefügten, trotz der doppelten Speicherbelegung.

Hab im Forum mal was divxray gelesen.
Allerdings heißt heut XRay und die Funktion zum zusammenfügen/splitten eines Films ist verschwunden.
Außerdem ist es ohne Registrierung wg. Verschandlung des Videos nich zu gebrauchen.

Was sind Alternativen?
Da gibt's ja noch D-Vision. Funktioniert das?

Was ist mit MPEG StreamClip?
Da musst man doch ein kostenpflichtiges Mpeg2 PlugIn von Apple laden, nich?

Gibt's eine verlässliche Lösung?
(Sollte Freeware sein!)

Vielen Dank im Vorraus für alle Tipps.

Gruß, Clemens
 
http://www.selflinux.org/selflinux/html/mplayer11.html

Lies mal hier, so geht es am zuverlässigsten. Setzt allerdings voraus, dass man sich mit der Shell etwas auskennt. Evtl. musst du sogar mencoder bzw. mplayer installieren, doch falls du ffmpeg schon installiert hast, lassen sich auch diese binaries verwenden. Du findest sie in /Library/Application Support/ffmpeg...
 
ich bin ein bissl enttäuscht.

Weiß denn sonst keiner Rat?

Wie macht ihr das denn sonst?
 
ich mach das mit Quicktime Pro. einfach und unkompliziert! Man muss nur den DivX und den Xvid codec installieren, dann gehen da auch avi's!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten