Avi Dateien zusammenführen

Starchild80

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
89
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

Wälze mich seid Tagen durch die Foren ohne vorran zu kommen. Mein Ziel ist es 2 Avi Dateien zu einem Film zusammen zu bekommen.

Nachdem ich einige Programme ausprobiert habe wie d-Vision Virtual Hub etc bin ich auf die Idee gekommen es über das Terminal zu machen. Cat befehl rein beide Dateien reingelegt .... werkel werkel...

Es entsteht eine Avi Datei die größe passt aber beim abspielen wird nur die länge der ersten Datei abgespielt.

Weiss jemand Rat ?

Grüße
 
Erinnere ich mich falsch, oder ging das nicht einfach mit QuickTime durch Zusammenkopieren?
 
Hallo,

ich benutze dafür MPEG Streamclip. Kannst ruhig die Beta nehmen, die läuft stabil.

Beide AVIs gleichzeitig in das Aufgabenfenster ziehen, daraufhin erscheint ein Auswahlfenster, in dem Du mit einem Klick die Dateien zusammenführen kannst und etliche weitere Optionen auswählen kannst.

Klappt hier einwandfrei.

Grüßle
 
Ok es geht vorran. Mit MPEG Streamclip hat das zusammenfügen geklappt jedoch hab ich nachdem ich den Film gespeichert habe eine riesige asynchronität zwischen Bild und Ton.
 
Hier häng ich mich mal dran. Auch ich möchte zwei bzw. mehrere avi Dateien zusammenfügen. Wenn ich beide Dateien zusammen in das Fenster von MpegStreamClip ziehe erscheint bei mir leider kein Auswahlfenster so wie rechnerteam sagt. Deswegen gehe ich vor wie ich es in einem anderen Forum gelesen habe. Nachdem ich die beiden Dateien in das Fenster gezogen habe kann ich diese auch als zusammenhängend abspielen. Nun gehe ich aus Ablage->Sichern unter, gebe dan einen Namen ein unter dem die neue Datei gespeichert werden soll und wähle avi aus. Laut dem anderen Forum (ich hab keine Ahnung mehr wo ich das gelesen habe, hab gefühlt das ganze Internet durch gelesen) sollen dann die beiden Ursprungsdateien ohne neu dekodierung als zusammenhängende Datei gespeichert werden. Leider kommt bei mir immer die Meldung: "Error: no video compressor"
Woran kann das liegen, und was kann ich dagegen machen?

Danach stellt sich dann natürlich noch die Frage von starchild80 was man gegen die asynchronität von Bild und Ton tun kann. Aber soweit müsste ich erstmal kommen.



Es wäre schön wenn jemand eine Antwort dazu hätte. Ich habe wie gesagt gefühlt schon das ganze Internet durch gelsen. Versuche mit sämtlichen empfohlenen Programmen wie, d-Vision 3, avidemux, filmredux, imovie, und sogar windows programmen wie moviemaker, avijoiner etc. sind gescheitert.
 
wenn du mit dem terminal umgehen kannst, wäre avimerge (teil von transcode, installierst du am besten mit macports) die lösung...
 
Nee, Terminal beherrsche ich leider nicht. Daher ja die Lösung mit MpegStremClip dass das ja anscheinend ohe neu kodierung kann.
 
Thread wieder hochhol....

wie starchild80 verzweifle ich alle paar Jahre an dieser Aufgabe. Streamclip offeriert mir kein Auswahlfenster, sondern öffnet entweder den einen oder den anderen clip. Beide draufgezogen ist es immer der erste. beide versionen getestet. liegts an mir? wer kam da schonmal weiter?
 
Hallo, das ist auch ein bisschen blöd gemacht.

Öffne über das Menü Listen die Aufgabeliste, nun klickst Du auf Dateien hinzufügen… wählst in dem sich öffnenden Fenster mit gedrückter CMD-Taste die gewünschten Video-Files aus und klickst auf Zum Batch. In dem sich nun öffnenden Fenster kannst Du, neben anderen Optionen, jetzt Alle Dateien zusammenfügen auswählen.



 
Zurück
Oben Unten