.avi Dateien von Windows auf Mac

L

Legalzession

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe ein Frage, habe heute ein paar avi-Dateien von einem Windowsrechner auf mein Macbook verschoben. Manche Filme laufen einwandfrei, andere haben jedoch keinen Ton.

Woran liegt das?
 
Wohl am nicht vorhandenen Codec. Mit welchem Player?
 
yepp, mit welchem Player ?? versuche es doch mal mit VLC.

ansonsten kannst die Movies auch mit MPEG-Streamclip umwandeln, z.B. in mp4 (für Quicktime/itunes).
 
Oder mit iSquint, falls die die Filme auf den iPod tun willst (iPod Video mal vorausgesetzt ;))
 
Habe quicktime, realplayer and divx auf meinem mac ...
 
Du brauchst vielleicht noch Flip4Mac oder direkt Perian.

Sowohl QT als auch VLC können dir auch mitteilen, welcher Codec für die avis verwendet wurde. Wenn die obigen Lösugen nicht helfen, dann poste doch mal den Codec-namen.
 
wie gesagt, hängt es dann vom Codec ab, mit dem das avi erstellt wurde.
versuche doch mal VLC, den universalen Player für (fast) alles.

Wenn Du die avi´s dann in iTunes mit einbinden willst & zB. per FrontRow nutzen, dann umwandeln.
Meine Movies sind mittlerweile fast alle in mp4 (encoded mit H264) & ich kann die nun so fein per
Remote bequem vom Sofa auswählen ;)

Benutzt habe ich dazu die Tools MPEG Streamclip & auch Handbrake.
 
VCL funktioniert. Danke.
 
Zurück
Oben Unten