1. Wir werden um 10:30 Uhr die Forum Software auf die neue Version aktualiseren. Das Forum wird für ca. eine halbe Stunde geschlossen bleiben.

    Vielen Dank
    Macuser.de Community! Team

avi Datei in NeoOffice nicht abspielbar

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von beefcake, 21.11.2006.

  1. beefcake

    beefcake Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.08.2006
    Hallo,

    ich habe mit OpenOffice auf meinem Windows Rechner eine Präsentation erstellt und habe diese dann auf meinem iBook mit NeoOffice geöffnet, soweit so gut. Leider kann NeoOffice Impress einen eingefügten Film (avi Datei oder mov Datei) nicht richtig abspielen (schwarzes Bild, aber dafuer Ton :( ). Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Habe dann sogar OpenOffice auf meinem Mac installiert, allerdings kommt dann die Fehlermeldung: dieses Dateiformat wird nicht unterstützt. Der Film laeuft aber tadellos in Quicktime oder VLC Player.

    Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, was ich falsch mache? :confused:
    Vielen Dank

    Beefcake
     
  2. Meilenstein

    Meilenstein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    15.01.2005
    Hab hier das gleiche Problem, irgend jemand ne Idee?

    Nachtrag:
    hab eben in der Hilfe von OpenOffice was gefunden:
    "Auf UNIX-Systemen muss für die Medienwiedergabe das Java Media Framework API (JMF) installiert sein."

    Werd mich mal auf die Suche machen und dann schreiben obs klappt
     
  3. mikro

    mikro unregistriert

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    06.10.2006
    Ich habe mir JMF nun gezogen und es eingebunden. Leider sind die movies weiterhin nicht apspielbar.

    Hat jemand für mich einen Rat?
     
  4. mores

    mores MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.554
    Zustimmungen:
    106
    MacUser seit:
    23.12.2003
    sicher ein codec-problem.

    divx, xvid, oder was weiss ich .... es gibt ein codec-paket das man installiert wo alles drin ist ... und mir ist der name entfallen :)

    forum-suche mal probieren, nach "divx" oder "xvid"
     
  5. mikro

    mikro unregistriert

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    06.10.2006
    Perian? Hab ich...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen