Benutzerdefinierte Suche

*.AVI Datei funktioniert nicht

  1. peate

    peate Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab eine Frage, ich habe erst seit kurzen einen mac, jetzt habe ich das problem, das quicktime meine avi`s nicht abspielt, ebenso kann ich in imovie nur ton, kein bild sehen, ich will ein selbst gedrehtes video bearbeiten... kann mir jemand eventuell dabei helfen, oder mir sagen wo der fehler liegt???
     
    peate, 19.09.2006
  2. PeterShaw

    PeterShawMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    2
    Divx Installiert? Läufts mit VLC (videolan.org)?
     
    PeterShaw, 19.09.2006
  3. Tensai

    TensaiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Welchen Codec verwendet die AVI? AVI-Dateien können (wie auch MOV-Dateien von Quicktime) verschiedene Codecs verwenden: z.B. DivX, Xvid, DV, ...

    Um die Dateien mit dem Quicktime-Player (oder anderen Programmen die auf Quicktime basieren z.B. iTunes, iMovie, etc.) abspielen zu können brauchst du den passenden Codec für Quicktime.

    DivX-Codec gibts hier: http://www.divx.com/divx/mac/

    Wenn wir schon dabei sind, hier der Quicktime-Codec für WMVs: http://www.flip4mac.com/wmv_download.htm
     
    Tensai, 19.09.2006
  4. peate

    peate Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    ja. im vlc läufts
     
    peate, 19.09.2006
  5. Tensai

    TensaiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Und welcher Codec ist es denn nun? Mit Apfel + i kann man in VLC die Informationen aufrufen. Unter "Weitere Informationen" die Streams aufklappen und nachlesen.
     
    Tensai, 19.09.2006
  6. meerestier

    meerestierMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Probier mal den DIVX Doctor

    bei macupdate oder so suche...

    klappt bei mir oft.
     
    meerestier, 19.09.2006
  7. DanBonJovi

    DanBonJoviMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    bei mir klappt gar nichts! keine videos über quicktime, keine musik, nix...
     
    DanBonJovi, 13.10.2006
  8. Tensai

    TensaiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Vielleicht hilft dir dieser Codec-Pack: http://perian.org/index.html

    Trotzdem braucht man aber noch flip4mac für WMVs: http://www.flip4mac.com/wmv_download.htm

    Welche Musik geht nicht? Irgendwas muss aber doch gehen, zumindest MP3 oder WAV! Normale Audio-CDs sollten auch laufen (in iTunes)! Wenn das alles nicht geht liegt ein anderes Problem vor und es fehlen nicht nur Codecs. Imho sind die gebräuchlichsten Codecs eh in Quicktime integriert.

    Viel Glück!
     
    Tensai, 13.10.2006
  9. schmaler68

    schmaler68MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    divx installieren

    Hallo,
    tensai hat recht.
    am besten divx installieren, dann läuft auch avi (divs) unter quicktime.
    habe ich heute auch gemacht.
    seitdem klappts, wenn auch auf dem alten G3/300 mit nur 16MBGrafik etwas ruckelig.

    Was ich gerne hätte wäre ein Converter von DivX zu mpeg, möglichst freeware.
    Kennt da jemand was? Suche schon den ganzen sonntag erfolglos nach solchem...

    Grüßle kay
     
    schmaler68, 22.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - AVI Datei funktioniert
  1. karinhuegel
    Antworten:
    41
    Aufrufe:
    4.723
    karinhuegel
    14.07.2011
  2. newmaci
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.956
    AgentMax
    16.06.2010
  3. OliverK
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.758
    OliverK
    14.09.2008
  4. Kaykay
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    728