Avi aufhellen?

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von Tim99, 18.02.2006.

  1. Tim99

    Tim99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    18.02.2004
    Ich hab mit meiner Casio Exilim Z750 ein kleines Video aufgenommen. Das ist aber ziemlich dunkel. Ich würd's gerne etwas aufhellen. Quicktime spielts komischerweise recht hell ab, VLC zB nicht. Kann man das generell und einfach irgendwie mit Boardmitteln hinkriegen?

    Ein paar Daten zum Videoclip:
    mpeg4, yuv420p, 640x480
    mp3, 48000 Hz, mono, 128 kb/s
     
  2. !Whip

    !Whip MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    07.09.2004
    Versuch doch mal ffmpegX, unter "Tools" gibts -glaube ich..sitze gerade an 'ner Dose und kann's nicht überprüfen- Optionen für Helligkeit und Kontrast.

    greetz
     
  3. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    30.05.2005
    in QT pro kann man über "av steuerung" die helligkeit einfach einstellen. bei nem speichern der datei wird das auch mitgespeichert...
     
  4. Tim99

    Tim99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    18.02.2004
    Danke für die Tipps. Leider hab ich bei ffmpegx keine Aufhellen Funktion gefunden. Und ich fürchte, ich hab aus Versehen nur noch die o.g. Version und nicht mehr daas Original-Video der Kamera. Ist wohl mal das Ergebnis von ffmpeg gewesen. Jedenfalls lässt es sich nicht mehr mit Quicktime öffnen.
     
  5. !Whip

    !Whip MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    07.09.2004
    Hallo Tim99
    ich sitze jetzt am Mac und bei mir gibt es in ffmpegX unter der Option "Filter" rechts oben beide Optionen.
    Ich habe allerdings die registrierte Version. Habe mal gelesen, daß es dort mehr Optionen gibt, vielleicht liegt es daran.

    greetz
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen