Avatar hier im Forum

Panerai

Panerai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
127
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich habe vor mir ein neues Avatar rein zu machen, leider bekomme ich es nicht hin die 7,8kb einzuhalten. WELCHEM GENIE IST DAS EIGENTLICH EINGEFALLEN!?!:motz:

Sorry dafür, aber musste ich spontan loswerden, jemand eine Idee :D?
 
Skalieren auf entsprechende Pixelanzahl? :noplan: und dann als GIF oder jpg speichern. :)
Und eingefallen ist das dem Ersteller der Forensoftware und rumbrüllen bringt da nix.
 
Habe ich schon versucht, die Endgröße bleibt immer um die 30kb.
Die Größe des Bildes sollte sich im Admin-Panel skalierenlassen ;)
 
Damals als noch nicht jeder eine Flatrate hatte war es wohl gut so. Aber jetzt hat doch jeder eine Flat und auch schnelles Internet wo 10 und 100 kb kein unterschied mehr machen...
 
Und eingefallen ist das dem Ersteller der Forensoftware und rumbrüllen bringt da nix.
Quatsch. Das kann der Admin des Forums einstellen, und die Limits sind bei MU schon relativ niedrig.
 
Ob das jetzt der Admin ist oder die Software... ändern wird sich diese Einstellung vermutlich nicht in absehbarer Zeit, könnt ja ne IG gründen und dagegen protestieren. :hehehe:
Versteh nicht, wo das Problem sein soll. Ich konnte sogar animierte GIFs mal hochladen, die die KB-Größe nicht überschritten, annodazumal..
Mit welchem Programm arbeitest Du, Panerai?
 
ich wette ihr kriegt da auch noch 16MB in so kleine Bilder!?

Mit ein bisschen Hirnschmalz kann man Dateien klein und den Traffic für Macuser günstiger halten! JPEG und PNG verbieten sich für Thumbs, weil sie neben Metadaten auch ein Thumbnail des Bildes speichern ( was ja bei Thumbs wenig Sinn macht). Nehmt ein GIF und gut ists. Es soll Leute geben die haben schon sehr amüsante Animationen in den paar Bytes untergebracht. Mit ein bisschen Nachdenken geht so einiges :)
 
Mit welchem Programm arbeitest Du, Panerai?

Ich habe es mit Photoshop CS5 versucht -> Auflösung auf 64x64 -> als *.gif gespeichert -> immer noch 50kb groß.. Ich bin leider nur Strippenzieher, kein Mediendesigner :D
 
Versuchs über „für Web und Geräte speichern“ ;) als ob es nicht da stünde, im Menü :crack:

Kein jpg? Ouf.. na dann... schmierwurst
 
es funktioniert :hamma: -> 2kb ist das Bild jetzt groß, Danke!
 
Gerne doch.
Ich hatte jetzt aber ehrlich gesagt was kreativeres erwartet :hehehe:
 
Oder einfach mit Vorschau exportieren.
 
Gerne doch.
Ich hatte jetzt aber ehrlich gesagt was kreativeres erwartet :hehehe:

Niemals :D ich bin ehr der schlichte Typ, deshalb auch ein MBP! und kein klicki-bunti Sony Vaio mit pinkem Gehäuse :> :D
 
Woher haben hier eigentlich einige der User diese wasserköpfigen Comic-Avatare? Aus welcher Horrorsendung sind die denn? Mir fällt es eben ums verrecken nicht ein, woher diese grundhässlichen Gesichter stammen. Gabs da nicht mal so etwas auf YouTube wie Southpark, was mit diesen urhässlichen Figuren immer gegen Schwule hergezogen ist? Mir fällt es einfach nicht ein...
 
Woher haben hier eigentlich einige der User diese wasserköpfigen Comic-Avatare? Aus welcher Horrorsendung sind die denn? Mir fällt es eben ums verrecken nicht ein, woher diese grundhässlichen Gesichter stammen. Gabs da nicht mal so etwas auf YouTube wie Southpark, was mit diesen urhässlichen Figuren immer gegen Schwule hergezogen ist? Mir fällt es einfach nicht ein...

http://www.faceyourmanga.com/
 
War das Popetown?
 
Würd Dir bestimmt gut stehen..:hehehe:
 
Ich bin gar nimmer da.
 
Du bastelst Dir doch schon Dein neues Avatar und stellst nen Namensänderungsantrag im Feedbackforum!!!
 
Zurück
Oben Unten