AV Reciever per Ethernet Kabel und Air Port Express ans Internet anschliessen.

Lars Vegas

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte meinen AV Receiver Pioneer VSX 920 ans Internet anschliessen und dazu meine Air Port Express (alte Version) verwenden. Also per Ethernet Kabel vom Receiver in die APE. Leider funktioniert das gar nicht, ich bin auch ein totaler Laie was solche Sachen betrifft.

Kann man da jemand weiterhelfen?
 
Habe genau dieselbe Konstellation: VSX 920 und Airport Express (die alte). Kriegs auch nicht gebacken. Scheint hier wohl das falsche Forum zu sein.
 
bei mir hängt der denon 3310 dran, ohne probleme. ist die ethernetschnittstelle im dienstprogramm aktiviert worden?
 
Es wäre klasse, wenn Ihr etwas genauer darüber Auskunft gebt, was Ihr unternommen habt und was Ihr mit "Internet" meint.

(1) Soll die AE als DSL-Modem dienen, um direkt ins Internet zu gelangen? Das geht nicht, denn sie hat keins. Dazu braucht Ihr einen Router wie die AEx (oder eine Fritzbox o.ä.)
(2) Soll die AE als WLAN-Empfänger dienen und ihr Netz dann an den Receiver weiterreichen? Das geht definitiv, aber man muss es im Konfigurationsprogramm der AE explizit so festlegen.
 
Es wäre klasse, wenn Ihr etwas genauer darüber Auskunft gebt, was Ihr unternommen habt und was Ihr mit "Internet" meint.

(1) Soll die AE als DSL-Modem dienen, um direkt ins Internet zu gelangen? Das geht nicht, denn sie hat keins. Dazu braucht Ihr einen Router wie die AEx (oder eine Fritzbox o.ä.)
(2) Soll die AE als WLAN-Empfänger dienen und ihr Netz dann an den Receiver weiterreichen? Das geht definitiv, aber man muss es im Konfigurationsprogramm der AE explizit so festlegen.


Ich denke es sollte Punkt 2 sein. Was muss ich denn dann in der Konfiguration einstellen?
 
ist die AE noch gar nicht konfiguriert? ins airport dienstprogramm und den angaben folgen, geht eigentlich schnell und komfortabel. der punkt "ethernet client zulassen" unter "airport" und "drahtlos" muss aktiviert sein.
 
funzt nur mit der neuen 5GHz AE, bei den alten nicht möglich
 
Ich könnte mir auch vorstellen, daß man AVR irgendwelche Daten konfigurieren muß ^^

Zumindest dann, wenn evtl. kein DHCP aktiviert ist. Denn wie jeder normale Rechner auch muß auch der AVR bestimmte Daten bereithalten, um sich im LAN anmelden zu können.
 
Ich könnte mir auch vorstellen, daß man AVR irgendwelche Daten konfigurieren muß ^^

Zumindest dann, wenn evtl. kein DHCP aktiviert ist. Denn wie jeder normale Rechner auch muß auch der AVR bestimmte Daten bereithalten, um sich im LAN anmelden zu können.



Also mit dem normalen Lan Kabel konnte ich vom AV Receiver sofort ins Netz. Da gab es keine Probleme...
 
Zurück
Oben Unten