AV-Kabel für iPhone 3G: Lohnt sich das?

matc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
211
Reaktionspunkte
5
Hallo!

Ich habe gelesen, dass man mit einem AV-Kabel von Apple das iPhone an den Fernseher anschließen kann, um dann Diashows und Filme anzusehen.

Wie ist die Qualität der Fotos / Videos? Die werden doch extra für das iPhone verkleinert, ist die Qualität dann auf dem TV nicht viel zu schlecht??
Und was passiert, wenn dann jemand anruft?!? :)

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen!

P.S.: Wie schaut es denn damit aus: http://cgi.ebay.de/2-IN-1-AV-KABEL-...oryZ9400QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Zuletzt bearbeitet:
H
Diashows und Filme anzusehen.

Wie ist die Qualität der Fotos / Videos? Die werden doch extra für das iPhone verkleinert, ist die Qualität dann auf dem TV nicht viel zu schlecht??
[/url]



.. man kann die Bilder z.B. auch in Originalgröße speichern (iTunes Option)...

Die Qualli von dem HKG- Kabel würd mich auch mal interessieren...
 
Ich wäre da vorsichtig. Drittherstellerkabel funktionieren nicht mit dem iPhone/aktuellen iPods.
 
hab jetzt eines bei einem amerikanischen anbieter bestellt, das laut artikelbeschreibung mit dem 3G läuft. in der anleitung vom 3G steht auch drin, dass es mit anderen kabeln funktioniert, zumindest schließt die dortige formulierung nicht aus, dass es auch noch andere kabel als das original von apple gibt. ich werde berichten, sobald das kabel da ist.
auf weche größe werden eigentlich die fotos reduziert wenn ich die nicht in originalgröße rüberkopieren lasse? ein TV hat ja auch eine sehr schlechte auflösung, dann würde das evtl. tatsächlich nicht so ins gewicht fallen...
 
Compatible with:
Apple iPod Nano3rd, Classic 80GB 160GB, Video 30GB 60GB, Apple iPhone.

steht dort

Selbst das AV-Kabel von Apple funktioniert mit dem 3G nicht.
Außer es ist am Dock angeschlossen
 
Selbst das AV-Kabel von Apple funktioniert mit dem 3G nicht.
Außer es ist am Dock angeschlossen
Woher hast Du Deine Informationen?? Der Händler sagt es geht und wenn Du bei Youtube mal nach "iphone av-cable" suchst, findest Du sogar den Videobeweis, dass es mit dem 3G klappt (z.b. hier: http://www.youtube.com/watch?v=AETdp5bmBWQ. Habe mich jetzt für ein etwas teuereres Kabel entschieden, inkl. Porto knapp 12,-€. Ich werde hier darüber wie gesagt berichten...
 
Compatible with:
Apple iPod Nano3rd, Classic 80GB 160GB, Video 30GB 60GB, Apple iPhone.

steht dort

Selbst das AV-Kabel von Apple funktioniert mit dem 3G nicht.
Außer es ist am Dock angeschlossen

Stimmt nicht...

Funktioniert bestens, habe das Komponentenkabel, und das läuft mit nem 3G.
 
Ich hab auch den original AV-Kabelsatz von Apple, das an meinem 3G bestens funktioniert. Die Qualität ist sehr gut. Eignet sich hervorragend für spontane Präsentationen an einem Beamer :D
 
ok, mein Kabel ist gestern angekommen und *trommelwirbel* es funktioniert natrülich NICHT. :mad::mad::mad:

Obwohl der Händler das in seiner Artikelbeschreibung so angegeben hat. Mir wurde nun angeboten, das Kabel zurück zu schicken, da mir dafür aber auch wieder Kosten entstehen (und das nicht zu knapp Ziel ist ja USA), würde ich das Kabel an jemandem aus dem Forum hier abtreten. Es funktioniert ja mit allen anderen Geräten, u.a. auch dem alten iPhone (Apple iPhone 4GB \ 8GB \ 16GB, iPod Classic 80GB, iPod Nano (3rd Generation), iPod Photo, iPod Touch, iPod Video 30 GB / U2, iPod Video 60 / 80GB).
Bei Interesse bitte PN - so 8,-€ inkl. Versand wären denke ich fair, oder? :)
Hier noch ein Bild:
apl_av_cbl.jpg
 
Ich hab auch den original AV-Kabelsatz von Apple, das an meinem 3G bestens funktioniert. Die Qualität ist sehr gut. Eignet sich hervorragend für spontane Präsentationen an einem Beamer :D

Hab ich auch schon gemacht! Die Gesichter der anderen Teilnehmer die dafür ihr ThinkPad mitbringen sind für mich immer das größte! :D
 
ok, offenbar funktionieren alle 3rd-Party-Kabel nach dem letzten Firmware-Update nicht mehr mit dem 3G. Könnt Ihr das bestätigen - oder falls nicht - Eure Bezugsquelle des 3rd-Party-Kabels nennen?? Danke!
 
Hallo,
mein Org.Apple AV-Kabel funktioniert mit meinem G3-iPhone.
Aber nicht wenn das org. G3-Dock dazwischen hängt.
WAS SOLL DENN DAS???
Ist da bei mir was defekt oder geht das generell nicht?
 
Zurück
Oben Unten