Aux-Kabel an iMac anschließen?

Kümmelkorn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.10.2008
Beiträge
1.941
Hallöle,

ich suche nach einer billigen und einfachen Methode, ein Gerät mit Aux-Kabeln an meinen iMac anzuschließen - der Mac soll nur als Boxen-Ersatz dienen. Ich habe das Geräte noch nicht vor mir liegen, deshalb ist es mir einigermaßen wichtig, dass das ganze möglichst einfach nur funktioniert, wenn das Gerät da ist. Da das ganze eine einmalige Sache ist, hab ich nicht vor, Unsummer dafür zu bezahlen.

Leider find ich irgendwie nur Adapter mit männlichen Steckern - ich vermute aber, wenn das Signal von dem Gerät in meinen Mac gehen soll, wird das Gerät wohl männliche Stecker haben (deshalb wundern mich diese Adapter alle... dann sind sie nämlich recht sinnlos!?) - ergo bräuchte ich weibliche Stecker auf Klinke (korrigiert mich, wenn ich blödsinn erzähle, ich kenn mich mit audio so gut wie nicht aus!).... dazu find ich aber leider nirgendwo was :(

kann mir da jemand helfen?

Gruß, Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

rbroy

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.10.2004
Beiträge
2.414
Das Gerät braucht einen Audio-Ausgang. AUX ist ein zusätzlicher Eingang. Wenn das klar ist, kann man sich auch über die nötigen Kabel unterhalten.
 

kos

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25.03.2010
Beiträge
2.884
Du wirst vermutlich Male-Male brauchen, beides 3,5mm - Wenn du nicht so ein Geheimnis um dieses "Gerät" machen würdest könnte man dir auch genau sagen was du brauchst...
 
Oben