Autostart

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von lambda_x, 22.01.2006.

  1. lambda_x

    lambda_x Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.12.2005
    Hallo, bin jetzt schon seit einem monat glücklicher mac user, und hätte trotzdem mal ne frage bezüglich des unter windows genannte autostart.

    geht doch bestimmt auch unter mac os x irgendwie... also automatischer start von zum icq beim hochfahren ?!


    mfg
    lambda_X
     
  2. lambda_x

    lambda_x Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.12.2005
    tolles deutsch, oh mann......
     
  3. mcpowerlocke

    mcpowerlocke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.09.2004
    Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber öffne einmal die Systemeinstellungen (Finder --> Programme --> Systemeinstellungen). Dort sollte es den Eintrag Benutzer geben (dort draufklicken). Dann kommt ein Fenster, wo du oben eine Registerkarte "Startobjekte hast". Dort einfach draufklicken und dann unten das "+" auswählen. Im Fester, welches sich dann öffnen sollte, einfach das gewünsche Programm wählen.
     
  4. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    115
    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Oder Ctrl+Klick auf das Programm-Icon im Dock (klappt bei nicht dauerhaft im Dock vorhandenen Programmen natürlich nur, wenn die gerade laufen) und "Bei der Anmeldung öffnen" auswählen.

    Matt
     
  5. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    26.12.2004
    Dafür hast du unter jedem deiner Posts einen "Edit" Button... da kannst du deine Sünden ungeschehen machen... :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen