Autostart? Programm ist nach Booten immer aktiv...

Hoooray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
837
Reaktionspunkte
121
Hallo liebe Leute,

ich habe mir den TeamViewer installiert. Jetzt ist der immer aktiv, wenn ich OSX neu starte. In den Einstellungen von Teamviewer habe ich nichts gefunden was auf ein Starten mit dem Betriebssystem hinweist. TeamViewer ist aber auch nicht unter Systemeinstellungen-Benutzer-Anmeldeobjekte aufgelistet. Beim Herunterfahren ist TeamViewer nicht mehr aktiv, denn ich habe ihn beendet...
Gibt es noch eine Stelle, wo Autostarts unter OSX Mavericks eingetragen sind?

Vielen Dank,
Hooray
 
das wird wohl auch noch eine launchd list in /Library/LaunchDaemons oder LaunchAgents haben…
 
das wird wohl auch noch eine launchd list in /Library/LaunchDaemons oder LaunchAgents haben…
Jou, das scheint es zu sein, Vielen Dank.
Im Verzeichnis LaunchDaemons finden sich zwei plist von TeamViewer. Kann man die einfach löschen oder was muss ich tun, damit TV nur startet, wenn ich es möchte...?
 
ja, aber die wird teamviewer wohl eh neu anlegen nach dem nächsten start…
 
Wenn du auf das Icon von Teamviewer im Dock länger draufklickst, öffnet sich ein dialog.
Dort kannst du unter Optionen wählen, ob es beim Start gestartet werden soll oder nicht
 
Ja, die plist einfach löschen.
Ich meine aber, Teamviewer installiert den dienst nur neu wenn man das Installationsprogramm ausführt um eine neue Version zu installieren.
Ein einfacher Start der Anwendung reicht dazu nicht.

Aber nach jedem Teamviewer-update muss man dann die LaunchDeamons bereinigen.
 
Zurück
Oben Unten