1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

autostart internet ?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von MacLoud, 19.03.2004.

  1. MacLoud

    MacLoud Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    8
    hallo leutchen,

    bitte nicht schlagen oder vierteilen, vielleicht bin ich auch nur bestusst ?! :D

    ich öffne ständig mail oder safari und vergesse vorher online zugehen - dann poppen die nervigen "verbindung nicht möglich" fenster auf. wo finde ich die möglichkeit einstellungen zu tätigen, so dass beim start der browser oder des email programms automatisch die verbindung zum internet hergestellt wird ?

    thanX

    MacLoud :music
     
  2. pr13ST

    pr13ST MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    ich hoffe mal du hast dsl und benutzt daher pppoe....sonst lies gar ned erst weiter ;)
    du gehst in die netzwerkeinstellungen....
    dort auf deine ethernet karte
    dann pppoe
    dort auf die pppoe optionen
    unter verbindungsoptionen "bei bedarf automatisch starten" anklicken........fertig :)
     
  3. MacLoud

    MacLoud Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    8
    ...ja diese vorraussetzungen habe ich ! danke vielmals !

    X a lot ! clap

    MacLoud :music
     
  4. mactrisha

    mactrisha MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    691
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    4
    Ist ja auch etwas versteckt ...

    Hi,

    das ist auch ziemlich versteckt:

    Systemeinstellungen > Netzwerk > PPPoE-Optionen > Bei Bedarf automatisch verbinden (anklicken).

    Ach du hattest schon eine Antwort, war ich zu langsam.

    Salü,
    mactrisha.
     
  5. MacLoud

    MacLoud Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    8
    ...trotzdem, recht herzlichen Dank !

    MacLoud :music
     
  6. A. Onassis

    A. Onassis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Was tut der geneigt ISDN Nutzer mit minivigor in diesem Falle?
    Was mir auch ein bischen quer runter geht ist, dass wenn ich den Modemstatus in der Leiste oben anzeigen lasse, ich nicht eine von den 3 CallbyCallverbindungen auswählen kann, die ich extra in den "internetverbindungen" eingerichtet habe. Der Punkt "Verbinden" ist also nutzlos. a) Klappts nicht b) kann ich nicht sagen mit welchem provider er verbinden soll.

    Rat anyone?