Autorrun, Startmenü, CDs gestalten etc.

das_Pathos

das_Pathos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
885
Reaktionspunkte
60
Morgen,

In Windows war es gänzlich einfach eine CDROM nach seinen wünschen zu gestalten inclusive Menü, Musik eben einer schönen benutzeroberfläche
die nach dem einlegen automatisch gestartet wird.

Dies geschach durch programmierung oder tools

Geht soetwas überhaupt beim Mac ?
Wenn ich hier so eine "Mac" cd einlege öffnen sich nur die Ordner
aber soetwas wie ein Startmenü ist nirgends zu finden

Ist das Technisch überhaupt möglich ? wenn ja wie ?

vielen Dank
 
Ist wohl nicht möglich, Schade

das man soetwas nicht machen kann..

Vermisst ihr das etwa nicht ? der bin ich hier wirklich allein ?
 
Das müßte gehen, da einige Programm-CDs das auch haben. Zwar kein wirkliches Menü oder so - aber du kannst offenbar den Ordner anpassen mit Grafiken und so. Vielleicht läßt sich darüber auch ein Makro starten. Ich würde mal auf ._DS-Dateien oder so tippen.
Sorry. Mehr hab ich nicht ;)
 
Autostart gibt es ganz einfach nicht unter Mac OS X. Unter OS 9 hingegen ist es problemlos möglich.
Ich vermisse das Feature auch sehr, da wir unserer Firma viele CDs produzieren, die man wunderbar mit einer ensprechenden Vorschaltseite versehen könnte.
 
das_Pathos schrieb:
Ist wohl nicht möglich, Schade

das man soetwas nicht machen kann..

Vermisst ihr das etwa nicht ? der bin ich hier wirklich allein ?

Autostart? Vermissen?

Bei JEDEM Windows Rechner den ich aufgesetzt / eingerichtet habe war das Ausstellen der Autostartfunktion eine der ersten Sachen...

Über die Autostartfunktion zieht man sich herrlich jede Menge Schmutz rein, weil jedes Programm meint, irgendwelche tollen Tools installieren zu müssen...

Seit über die Autostarts auch Malware / Kopierschutz installiert wird (SonyBMG, DVD Mr. & Mrs. Smith), der das System zumindest teilweise unbrauchbar macht, bleibt Autostart umso mehr aus!

Nein, ich vermisse nichts!
 
Na schön habs verstanden, gibts nich danke für das mitgefühl Mr.D

Naja immerhin sind die CDs dann ehr für Freunde und die haben nun ja auch keinen Mac für mich persönlich verkraft ich das dann wohl auch.

danke

Daran sollte man aber arbeiten find ich

hm.. glaub muss eine HTML Basierte Index seite her wenn es nicht anders geht, naja trotzdem schade

"schmollkeineschönenCDsbeimmac"
 
wenn ich ehrlich bin finde ich diese Image-Ordner viel besser als dieser Autostartmist, vorallem die Illustrationen usw. mal abgesehen davon, dass eine Mac-Installation um einiges schneller und komfortabler geht als eine PC basierte. Mich haben diese Menüs mit "CD durchsuchen" usw. immer genervt, weil ich eigentlich nur aufs installieren aus war, wie jetzt auch. Ich finde nicht, dass die Installationen bei Mac schlecht gelöst sind, ich finde es eigentlich übersichtlicher und das es auch etwas anderes als den gewöhnlichen Installationsassistenten gibt zeigt Adobes Photoshop CS 2 ja.
Das nur mal so als meine Meinung neben bei. xD

Anâki
 
Zurück
Oben Unten