Autorrun, Startmenü, CDs gestalten etc.

  1. das_Pathos

    das_Pathos Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    59
    Morgen,

    In Windows war es gänzlich einfach eine CDROM nach seinen wünschen zu gestalten inclusive Menü, Musik eben einer schönen benutzeroberfläche
    die nach dem einlegen automatisch gestartet wird.

    Dies geschach durch programmierung oder tools

    Geht soetwas überhaupt beim Mac ?
    Wenn ich hier so eine "Mac" cd einlege öffnen sich nur die Ordner
    aber soetwas wie ein Startmenü ist nirgends zu finden

    Ist das Technisch überhaupt möglich ? wenn ja wie ?

    vielen Dank
     
    das_Pathos, 07.06.2006
  2. das_Pathos

    das_Pathos Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    59
    Ist wohl nicht möglich, Schade

    das man soetwas nicht machen kann..

    Vermisst ihr das etwa nicht ? der bin ich hier wirklich allein ?
     
    das_Pathos, 08.06.2006
  3. Mirko D. Walter

    Mirko D. WalterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Das müßte gehen, da einige Programm-CDs das auch haben. Zwar kein wirkliches Menü oder so - aber du kannst offenbar den Ordner anpassen mit Grafiken und so. Vielleicht läßt sich darüber auch ein Makro starten. Ich würde mal auf ._DS-Dateien oder so tippen.
    Sorry. Mehr hab ich nicht ;)
     
    Mirko D. Walter, 08.06.2006
  4. Mr. D

    Mr. DMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Autostart gibt es ganz einfach nicht unter Mac OS X. Unter OS 9 hingegen ist es problemlos möglich.
    Ich vermisse das Feature auch sehr, da wir unserer Firma viele CDs produzieren, die man wunderbar mit einer ensprechenden Vorschaltseite versehen könnte.
     
    Mr. D, 08.06.2006
  5. Kalle Grabowski

    Kalle GrabowskiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    10
    Autostart? Vermissen?

    Bei JEDEM Windows Rechner den ich aufgesetzt / eingerichtet habe war das Ausstellen der Autostartfunktion eine der ersten Sachen...

    Über die Autostartfunktion zieht man sich herrlich jede Menge Schmutz rein, weil jedes Programm meint, irgendwelche tollen Tools installieren zu müssen...

    Seit über die Autostarts auch Malware / Kopierschutz installiert wird (SonyBMG, DVD Mr. & Mrs. Smith), der das System zumindest teilweise unbrauchbar macht, bleibt Autostart umso mehr aus!

    Nein, ich vermisse nichts!
     
    Kalle Grabowski, 08.06.2006
  6. das_Pathos

    das_Pathos Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    59
    Na schön habs verstanden, gibts nich danke für das mitgefühl Mr.D

    Naja immerhin sind die CDs dann ehr für Freunde und die haben nun ja auch keinen Mac für mich persönlich verkraft ich das dann wohl auch.

    danke

    Daran sollte man aber arbeiten find ich

    hm.. glaub muss eine HTML Basierte Index seite her wenn es nicht anders geht, naja trotzdem schade

    "schmollkeineschönenCDsbeimmac"
     
    das_Pathos, 08.06.2006
  7. Anaki

    AnakiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    11
    wenn ich ehrlich bin finde ich diese Image-Ordner viel besser als dieser Autostartmist, vorallem die Illustrationen usw. mal abgesehen davon, dass eine Mac-Installation um einiges schneller und komfortabler geht als eine PC basierte. Mich haben diese Menüs mit "CD durchsuchen" usw. immer genervt, weil ich eigentlich nur aufs installieren aus war, wie jetzt auch. Ich finde nicht, dass die Installationen bei Mac schlecht gelöst sind, ich finde es eigentlich übersichtlicher und das es auch etwas anderes als den gewöhnlichen Installationsassistenten gibt zeigt Adobes Photoshop CS 2 ja.
    Das nur mal so als meine Meinung neben bei. xD

    Anâki
     
    Anaki, 14.06.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Autorrun Startmenü CDs
  1. elkarau
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    717
    elkarau
    28.10.2009
  2. MacBookNewbie
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.311
    design11
    11.02.2009
  3. kapriole
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.159
    oneOeight
    19.09.2006
  4. MacChris213

    Video CDs

    MacChris213, 30.07.2006, im Forum: Blu-ray, DVD
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    458