Autorenwebsite Kindervatter

benjoe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
160
Reaktionspunkte
0
Hallo MUs,
Ewig stand eine Grafiker-Website auf der Domain - jetzt ist der Grafiker ein Autor und mit den Autorenwebsites ist das nicht so einfach. Man darf technisch nicht zu sehr auf die Kacke hauen, trotzdem muss es professionell wirken und ein harmonisches Bild abgeben. Ich habe das WP-Theme bis auf die Knochen auseinandergenommen und neu zusammengesetzt. Fertig. Leider habe ich kein responsive Theme gewählt und musste für Smartphones und Pads ein separates Theme zusammenzimmern. Ich hoffe man merkt es nicht sofort.

Http://www.kindervatter.de

Bis bald, B
 
Designtechnisch mal etwas anderes, aber ich persönlich empfinge es als etwas nervig dass der eigentliche Inhalt in einen schmalen Streifen auf der linken Seite gepackt ist und rechts "nur" Bilder zu sehen sind.
Ansonsten scheint die Seite keinerlei Keywords für google zu beinhalten und dann wird das Gefundenwerden eher schwer...
 
Schliesse mich dem falkgottschalk da an... :)

Und liegt es am iMac 27", dass das Hintergrundfoto etwas unscharf wirkt?
 
Die Schriftart ist schön auf dem MBP 13"Retina - aber nur schwer leserlich auf meinem externen Monitor (zu dünn) - vor allem die blau hervorgehobenen Teile.

Screen Shot 2014-03-06 at 09.30.16.jpg
 
Ok, danke für die Antworten.
Font: Ich werde mal schauen was die Google-Fonts noch so hergeben für den Fließtext.
"Hintergrundfoto unscharf am 27'': Hmm, ein Kompromiss, ich kann ja kein 12 MP Foto ablegen, das wäre für Mobile etwas heftig.
 
Zurück
Oben Unten