Autoradioanschluss<->LineIn Kabel (ohne Autoradio)

iroy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2001
Beiträge
91
Reaktionspunkte
1
mein autoradio ist defekt und ich möchte mir kein neues kaufen... eigentlich will ich nur meinen ipod anschliessen können ... also suche ich ein günstiges kabel (oder einen adapter oder so), der aus den komischen autoradioanschlüssen einen LineIn klinkenstecker anschluss macht...

gibt es so was?


ich habe keine ahnung von autos und noch weniger von autoradios... also lasst es mich wissen, wenn meine idee total abwegig ist...
 
Das wird nicht gehen, da das Autoradio ja auch einen Verstärker drin hat. Dein iPod hat nicht genug Power, um die Boxen gut zum klingen zu bringen.
Entweder brauchst Du eine Endstufe oder ein neues Autoradio.
 
am einfachsten und günstigsten wird wohl ein neues autoradio sein... den ipod an die boxen hängen kann man wie gesagt auf keinen fall.
 
Aldi hatte mal eines. Mein Rover Mini hat es allerdings gefressen. SCHADÉÉ!
Einie
 
Hier hat vor zwei Tagen jemand nen geilen Link gepostet. Ein Adapter, der den iPod wie ein CD-Wechsler ans Radio koppelt.
Kostet allerdings mit allem Pipapo 160 EUR.
 
Ich hatte früher mal ein Autoradio von Grundig (Baujahr so Mitte 90er), das hatte einen Line-In Eingang mit Miniklinke.
Discman und MD-Player (in Deinem Fall iPod) ließen sich da super anschließen und der Klang war tausendmal besser als mit diesen unsäglichen Cassettenadaptern.
Sowas müßte es heute doch auch noch geben?

Ansonsten:
http://www.kenwood.de/car_carzub_frmset.htm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, meine Empfehlung:
Ein neues preiswerte Blaupunktradio und dann entweder den 6,90 Euro Line-In Adapter oder den 99 Euro iPod-als-CD-Wechsler-am-Radio-Adapter.....

Beide ist einfach nur nett....

weiss der Smurf
 
Zurück
Oben Unten