Autoradio > TomTom GO 710 > iPod

capreolis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
371
Reaktionspunkte
21
Hallo!

Wir haben noch einen "alten" Opel Zafira der letzten Generation mit so nem komischen Autoradio (nichtmal mit CD, nur Kasette, auch kein Line/AUX In, dafür aber eingebautes Autotelefon, was sich meine Eltern eingebildet haben zu benötigen).

Nun konnte ich endlich durchsetzen ein Navigationsgerät zu kaufen, die Wahl fiel auf das TomTom GO 710 und dürfte morgen per Post ankommen. Laut Herstellerbeschreibung ist ein iPod Anschluss möglich + Steuerung über das Touchscreen des Navi. Soweit so schön.

Nun aber die erste Frage: Musik über die im Navi eingebauten Lautsprechern ist ja bestimmt ne Zumutung, ein Line/AUX In hat unser Autoradio nicht; die optionale Möglichkeit fürs Navi wäre ein FM Transmitter von Tomtom. Allerdings habe ich schon oft gehört, dass hier Sender reinfunken können, wenn man weiter fährt und sich so die Frequenzen ändern. Also alles andere als ideal. Bluetooth ist von Haus aus an Board, dann bräuchten wir aber ein neues Autoradio mit Bluetooth onboard. Das wäre wohl die beste Möglichkeit, da keine Kabel.

Kennt jemand ein gutes Autoradio mit Bluetooth Onboard?

Hat jemand andere Vorschläge?

Es ist halt ideal den iPod direkt ans Tomtom anzuschließen, da hier die Musik bei Ansprachen runtergeregelt wird, also recht praktisch. Andererseits dürfte eine gleichzeitige Steuerung von iPod über das Navi + Navi selbst wohl etwas umständlich sein, oder? Vielleicht doch ne extra iPod Lösung mit extra Autoradio? Würde mich über eure Lösungen freuen, wie ihr euren iPod ins Auto mit eingebunden habt.

Danke.

Lg
Robert
 
Hallo!
Kennt jemand ein gutes Autoradio mit Bluetooth Onboard?

ich fahre seit einem dreivierteljahr das becker grand prix 7990.
bin sehr zufrieden.

Grand_Prix_PrAb_7990_gelb.jpg
 
ich habe mich vor längerer zeit mal damit beschäftigt. ohne erfolg.
der tomtom streamt zwar über bluetooth, aber bluetooth ist nicht gleich bluetooth. bluetooth hat profile, und der tomtom benutzt nämlich a2dp und nicht das headsetprofile. was auch gut ist (stereo/mono, qualität, etc).

also seit kurzem gibt es sony mex bt 5000 und bt 2500 die das beherschen sollen. bevor ich das aber blind kaufen würde, würde ich in nem mediamarkt das koppeln über BT probieren, das ist nicht soooo ausgereift.

die "sicherste" option ist das carconnect kit von tomtom, das wird hinter das vorhandene radio geschliffen

hth

pulle
 
Zurück
Oben Unten